Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Tagebuch aus dem Trainingslager - der erste Verletzte
Trio auf Beobachtungstour

RWO: Tagebuch aus dem Trainingslager - der erste Verletzte
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum dritten und letzten Mal hallo aus der Eifel. Die Oberhausener sind zwar noch bis Samstag in Bitburg, aber meine Visite ist mit dem letzten Training heute beendet.

Und getan hat sich seit gestern natürlich auch wieder etwas. Der kroatische Testkicker Nikola Melnjak konnte die RWO-Verantwortlichen wie berichtet nicht überzeugen. Heute reiste der Mittelfeldmann wieder in die Heimat.


Dafür trudelte noch am Montag der nächste Test-Akteur in der Eifel ein. Und zwar das 19-jährige Talent Emir Kurtalic. Zuletzt warf sogar die TSG Hoffenheim im Probetraining ein Auge auf den offensiven Mittelfeld-Spieler, der sich auch beim FSV Frankfurt vorstellte. Leider wohl mit zu viel Einsatz, denn nach der morgendlichen Untersuchung stand fest. Die Oberschenkelmuskulatur ließ kein Training zu und der Kicker musste wieder die Koffer packen. Jetzt soll sich Kurtalic nach der Rückkehr aus Bitburg in Oberhausen vorstellen.

Am heutigen Nachmittag wird man bei der Einheit auf Olli Adler und Hans-Günter Bruns verzichten müssen. Denn das Duo fährt zusammen mit dem Medienbeauftragten Daniel Mucha um 15.45 Uhr zur Testpartie zwischen Kaiserslautern und dem Schweizer Challenge League-Teilnehmer FC Schaffhausen, um einen noch nicht genannten Spieler unter die Lupe zu nehmen.


Ein Geheimnis macht Bruns auch um den Donnerstag-Nachmittag. Dann soll es einen Aktiv-Ausflug geben. Zudem wird der gesamte Tross am Donnerstag einen gemeinsamen Grillabend veranstalten.

Aber zurück zu Mucha. Der kam erst verspätet in die Eifel, weil er am letzten Montag in einen schweren Autounfall verwickelt war. Bei über 100 kmh gab es einen Crash, die nachfolgenden Untersuchungen ergaben zum Glück keine Verletzungen, nur die Hand hat einige Schürfwunden abbekommen. Sein Fazit der Geschichte: „Jetzt kann ich wohl am 6. Juli zum zweiten Mal Geburtstag feiern.“ Zuvor gibt es aber am Sonntag Anlass zur Freude, denn dann wird Mucha kirchlich heiraten.


Noch zwei weitere Personalien: Am Nachmittag soll RWO einen weiteren „Neuzugang“ bekommen. Und zwar den Fitnesstrainer Schahriar Bigdeli. Der ehemalige dreifache deutsche Meister im Weitsprung soll bis Donnerstag bleiben. Bruns erklärt: „Er wird bestimmte Dinge trainieren. Zum Beispiel die Koordination oder die Sprungkraft. So können wir stärker individuell an den Schwächen arbeiten.“

Und es gibt auch den ersten Verletzten: Und zwar Betreuer Helmut Bormann. Der wollte seine Technikkünste vorführen, allerdings rutschte er auf dem Ball aus und knickte mit dem Fuß um. Diagnose: Verdacht auf Kapselriss. Während die Elf heute zum Zirkeltraining ran durfte, wurde Bormann von der ärztlichen Abteilung behandelt. Wie zuvor Mike Terranova, der bekam am Montag eine Spritze ins Knie und verzichtete auf die Nachmittagseinheit. Heute absolvierte er ein gedrosseltes Programm.

So viel aus Bitbug, es sei denn, im letzten Training für heute geschieht noch etwas. Danach steht die Heimreise an und die „Kleeblätter“ können die letzten Tage ungestört ihre Arbeit verrichten.

In dem Sinne, die besten Grüße aus der Bierstadt

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel