Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Tagebuch aus dem Trainingslager - kein Fisch für Miletic
Das Kreuz mit den Bayer-Verträgen

RWO: Tagebuch aus dem Trainingslager - kein Fisch für Miletic
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hallo aus der heute recht sonnigen Eifel. Die erste Erkenntnis nach dem gestrigen Abend lautet: Die Menschen sind in Bitburg wieder aufgetaucht.

Nur tummelten sich die alle im Zentrum, die Stadt feierte das ganze Wochenende das europäische Folklore-Festival. Bei meiner kurzen Stippvisite kamen einem da ungeahnte Ideen für die Karnevalszeit. Die Trachten machten richtig was her. Ein Mike Terranova hätte aber sicher kein Interesse an dem Treiben gehabt. Denn er erklärte schon am Sonntag: Ich habe nicht mal eine Jeans mitgenommen.

Der Mann ist schließlich zum Arbeiten in der Eifel. Wie die restlichen 23 „Kleeblätter“ auch. Und alle durften am Montag ran. Was bedeutet - Marinko Miletic ist wieder an Bord. Nachdem er einige Tage Antibiotika schlucken musste: Grund war eine üble Lebensmittelvergiftung, der Verteidiger wird in der nahen Zukunft daher wohl jede Form von Fisch meiden. Miletic erklärte gegenüber RS: „Ich hatte Hunger, dabei sah der Fisch schon nicht gut aus. Mc Donalds wollte ich aber nicht, man muss ja gesund leben. Daher habe ich ihn doch gegessen. Danach hatte ich tagelang Krämpfe, zwischenzeitlich sogar kurz 39 Grad Fieber.“ Heute wurden die letzten beiden Antibiotika reingepfiffen, auf dem Feld mischte Miletic trotzdem schon wieder mit.


Anders der Testkicker Nikola Melnjak. Der machte zwar noch einige Übungen mit, das Nein von der sportlichen Führung gab es aber schon gestern. Bis der Mittelfeld-Mann einen Flug gefunden hat, darf er noch etwas dabei sein. Aber nur dabei, nicht mittendrin. Daher tüftelt der Sportliche Leiter Hans-Günter Bruns schon an einer Folgelösung. Das Telefon klingelte während der Einheiten mehr als nur ein Mal, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass noch ein weiterer Probespieler in der Eifel auftaucht.


Noch drei Punkte fielen heute auf:

Nummer eins: Im Gespräch mit Oliver Petersch wurde klar, der Neuzugang von Bayer Leverkusen ist nicht wie berichtet für zwei Jahre fest verpflichtet worden. Irritationen hatte es auch auch schon bei Kim Falkenberg gegeben. Petersch wurde nun für zwei Jahre ausgeliehen, wobei der Vertrag nur für Liga zwei gilt. Nach einem Jahr hat Bayer allerdings die Möglichkeit, den Akteur zurück zu holen. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch in Leverkusen bis 2013.

Nummer zwei: Auch RWO hat seinen Felix Magath. Denn der Torwarttrainer Manfred Behrendt trimmt die Keeper vier Mal am Tag. Neben den drei Einheiten die alle absolvieren, schickt er die Schlussleute vor dem letzten Training noch für 30 bis 40 Minuten in den Kraftraum.

Nummer drei: Auch Jürgen Luginger wirbelt in Bitbug über das Feld, wie man es aus Oberhausen kaum kennt. Oft werden die Übungen unterbrochen, dann gibt es wichtige taktische Ratschläge. In den Pausen schnappt sich auch Bruns den einen oder anderen Spieler, um auf Fehler hinzuweisen. Bei einer Standard-Übung platzte Luginger einmal kurz der Kragen und er schrie in Richtung der Angreifer: „Ihr trabt immer rein. Ihr müsst euch mal was einfallen lassen. Mal kurz gehen, mal lang.“

Und auch wenn es noch zu früh ist, um über die erste Elf zu spekulieren: Hier die Aufstellung des Abschluss-Spielchens aus der heutigen Vormittags-Einheit.

Semmler – Petersch, Pappas, Schlieter, Embers – Heppke, Kaya, Kruse, Schmidtgal – König, Terranova

Pirson – Landers, Uster, Miletic, Asenso – Schüßler, Stoppelkamp, Gordon, Borutzki – Jamal Gay, Schönfeld

Gewonnen hat das erste Team...

So viel von heute, es sei denn, in der letzten Einheit passiert noch etwas, außer der geplanten Ankunft von Pressesprecher Daniel Mucha. Dann gibt es natürlich ein kurzes Update!

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel