Startseite

VfB Speldorf: Pokal-Hit gegen RWO steigt in Duisburg
"Das ist klasse"

VfB Speldorf: Pokal-Hit gegen RWO steigt in Duisburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es amtlich. Der VfB Speldorf wird sein DFB-Pokal-Derby am ersten August-Wochenende gegen Rot-Weiß Oberhausen in der MSV-Arena austragen. "Wir haben uns mit Duisburg geeinigt", nickt VfB-Manager Ingo Pickenäcker.

Finanziell sei der MSV den Mülheimer etwas entgegengekommen, so dass wohl die 113.000 Euro für das Erreichen der Runde als Miete ausreichen werden.

"RWO darf kein Heimspiel haben und an der Essener Hafenstraße ist bereits der erste Spatenstich für den Bau der neuen Arena erfolgt, so dass wir dort auch nicht mehr hin konnten", sind für Pickenäcker die Alternativen knapp geworden. "Aber es ist klasse, dass uns Duisburg hilft. Das wird ein richtiges Spektakel."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel