Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Bochums neuer „Sechser“ kommt aus Schweden
Johansson schon in Bochum

VfL: Bochums neuer „Sechser“ kommt aus Schweden
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es kann nur noch Stunden dauern, dann ist die erste Verpflichtung für die Spielzeit 2009/2010 in Bochum unter Dach und Fach.

Andreas Johansson vom schwedischen Erstligisten Halmstads BK ist bereits am Montagvormittag im rewirpowerStadion gesichtet worden und soll bereits am Nachmittag bei Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer seine sportmedizinische Untersuchung absolvieren. Spätestens am Dienstag dürfte dann der Vertrag mit dem 27-jährigen defensiven Mittelfeldspieler unterzeichnet werden. Der Rechtsfuß, der in Schweden noch einen Kontrakt bis zum 31. Dezember besitzt, dürfte für eine Ablösesumme von 400.000 Euro nach Bochum wechseln.

Für Schweden spielte er elfmal in der U21-Nationalmannschaft und absolvierte ein A-Länderspiel. Bei Johansson soll es sich um einen klassischen „Sechser“ handeln, der die Abwehr auch dirigieren kann und über viel Organisationstalent im Offensivbereich verfügt. Noch offen ist dagegen, ob die Verpflichtung des slowenischen Torschützenkönigs Etien Velikonja klappt.

Mit dem 20-jährigen Angreifer ist sich der VfL längst einig. Die Einigung mit dem abgebenden Klub Gorica steht noch aus. Immerhin soll man sich in den letzten Stunden nach RS-Informationen angenähert haben, so dass sich der 1,80m große U21-Nationalspieler vielleicht schon am Mittwoch als zweiter Neuzugang des VfL Bochum feststeht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel