Startseite

Speldorf: Aufatmen, die Lizenz ist da
"Signalwirkung für die gesamte Stadt Mülheim“

Speldorf: Aufatmen, die Lizenz ist da
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen in Speldorf. Der VfB hat die Lizenz für die NRW-Liga erhalten. „Wir sind überglücklich. Dieses Urteil hat eine Signalwirkung für die gesamte Stadt Mülheim“, strahlt Manager Ingo Pickenäcker. Den Mülheimern wurde das grüne Licht für die Oberliga verweigert, weil ein Testat des Steuerberaters Jürgen Heckhoff gefehlt hatte.

Aber die Speldorfer legten Beschwerde ein und begründeten diese damit, dass sich ein vereidigter Steuerberater nicht selbst ein Zeugnis über seine Arbeit ausstellen muss. „Dieser Argumentation hat der Verband zum Glück und vollkommen berechtigt stattgegeben“, freut sich Pickenäcker. Damit hat der westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband unter dem Vorsitz von Vize-Boss Siegfried Hirche Größe bewiesen und die Kampagne des westfälischen Fußballverbandes „Pro Amateure“ in die Tat umgesetzt.

Allerdings hat das keine Signalwirkung auf andere Vereine: Gemeint ist der SV Schermbeck, der eine Ausschlussfrist versäumt hatte und sich keine Hoffnungen machen darf, die Lizenz doch noch zu erhalten. Es sei denn, die Klage vor dem Zivilgericht ist von Erfolg gekrönt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel