Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bielefeld: Eichberg will mit Assauer bei Arminia einsteigen
"Werde nächste Woche nach Bielefeld fahren"

Bielefeld: Eichberg will mit Assauer bei Arminia einsteigen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Sonnenkönig" Günter Eichberg und Rudi Assauer wollen als Führungsduo beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld einsteigen.

"Ja, ich werde nächste Woche nach Bielefeld fahren und dort mit ein paar Führungspersönlichkeiten aus dem Aufsichtsrat und der Wirtschaft Gespräche führen. Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen", sagte der frühere Präsident von Schalke 04 dem SID.

Der Verein benötige "eine neue Struktur und wieder starke Leute im Vorstand, dafür würde ich mich gerne in Zusammenarbeit mit Rudi Assauer engagieren". Nach seiner fünfjährigen Amtszeit als Bürgermeister von Bad Bertrich habe er wieder richtig Lust auf etwas Schönes, nämlich eine Aufgabe im Fußball. "Natürlich wäre ich auch gerne nach Schalke zurückgekehrt, doch das ist unter der jetzigen Führung ausgeschlossen."

Assauer will kein Amt bei Arminia übernehmen

Assauer stünde Eichberg zwar gerne beratend zur Seite, schloss im Gespräch mit dem SID aber kategorisch aus, ein Amt zu übernehmen. "Günter hat mich gefragt, ob ich ihm ab und zu helfe, wenn er Fragen hat. Ein Amt? Vergessen sie's. Mit Sicherheit nicht", sagte der langjährige Schalke-Manager.

Bei der Arminia herrscht nach dem siebten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga Führungschaos. Der Vorstand trat geschlossen zurück. Klubpräsident Hans-Hermann Schwick, Geschäftsführer Roland Kentsch, Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow werden ihre Ämter auf der Jahreshauptversammlung am 22. Juni zur Verfügung stellen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel