Startseite

Frauen kämpfen künftig in Köln um DFB-Pokal
"Köln ist stolz darauf"

Ab 2010: Frauen kämpfen künftig in Köln um DFB-Pokal
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das DFB-Pokal-Finale der Frauen findet ab dem nächsten Jahr in Köln statt. Das beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag in Frankfurt/Main. Köln setzte sich gegen die Mitbewerber Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Leverkusen und Wolfsburg durch. Für das Endspiel 2010 im Rhein-Energie-Stadion stehen 46.000 Tickets zur Verfügung, es werden nur Sitzplatzkarten verkauft.

"Die Fußball-Damen werden eine begeisternde Stimmung erleben. Köln ist stolz darauf, Gastgeber des DFB-Pokal-Endspiels der Damen zu sein und so die Popularität des Frauenfußballs nachhaltig fördern zu können", erklärte Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma.

In der Vergangenheit war das Frauen-Finale 25 Mal in Folge im Berliner Olympiastadion als "Vorspiel" des Männer-Endspiels ausgetragen worden. Der DFB hatte sich im Vorfeld der Frauen-WM 2011 in Deutschland aber dazu entschlossen, das Finale künftig getrennt vom Männer-Endspiel auszutragen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel