Startseite » Fußball » Verbandsliga

WFL 1: Expertentipp
„Über den Kampf die Klasse halten“

WFL 1: Expertentipp von Günter Löbbel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Westfalenligsiten Borussia Emsdetten läuten die Alarmglocken. Drei Spieltage vor Ende der Saison steht man auf einem der ungeliebten vier Abstiegsplätze.

Geplant war das nicht, wie Geschäftsführer Günter Löbbel durchblicken lässt. „Vor der Saison haben wir mit einem Mittelfeldplatz kalkuliert, aber während der Spielzeit mussten wir einsehen, dass die Truppe unseren Anforderungen entsprechend einfach zu schwach ist.“

Zudem habe man über die gesamte Saison hinweg zu viele Punkte fahrlässig liegengelassen. Nun sei die Mannschaft in der Pflicht, über den Kampf die Klasse zu halten.

Die Münsterländer hoffen, nach zuletzt vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen auch in Erkenschwick einen Coup zu landen. Löbbel hat da seine ganz eigene Rechnung: „Einen Punkt mit einem bedingungslosen Fight in Erkenschwick, dann sehen wir weiter."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel