Startseite

ManU holt sich Tabellenführung zurück
2:0-Sieg im Derby gegen City

England: ManU holt sich Tabellenführung zurück
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Klub-Weltmeister Manchester United hat das Manchester Derby gegen City für sich entschieden und die Tabellenführung in der Premier League zurückerobert. In Old Trafford behielt der Titelverteidiger mit 2:0 (2:0) die Oberhand und löste Rekordchampion FC Liverpool an der Spitze an. Damit steuert die Mannschaft von Teammanager Sir Alex Ferguson weiterhin in Richtung 18. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo per Freistoß (18.) und der Argentinier Carlos Tevez (45.) stellten mit ihren Toren schon zur Halbzeit die Weichen auf United-Sieg. ManU hat jetzt 83 Punkte auf dem Konto. Die Reds aus Liverpool (80 Zähler) hatten am Samstag vorübergehend die Spitzenposition übernommen. Die Mannschaft von der Anfield Road gewann bei West Ham United 3:0. Der Michael-Ballack-Klub FC Chelsea (74) gastiert am Sonntag noch beim FC Arsenal (68.). Kapitän Steven Gerrard war mit seinen beiden Toren (2. und 38.) der Matchwinner beim Auswärtssieg der Liverpooler. Bei seinem zweiten Treffer scheiterte Gerrard zunächst mit einem Foulelfmeter an Torhüter Robert Green, verwandelte aber den Nachschuss. Für den Schlusspunkt sorgte der für den spanischen Europameister Fernando Torres eingewechselte Niederländer Ryan Babel (84.).

Unterdessen soll der englische Nationalspieler Ledley King von Tottenham Hotspur laut britischen Medienberichten wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen worden sein. Der 28 Jahre alte Kapitän der Spurs sei außerhalb eines Nachtklubs in Soho in Gewahrsam genommen worden, hieß es.

Scotland Yard wollte nur bestätigen, dass ein 28-Jähriger nach einer tätlichen Auseinandersetzung festgenommen wurde. Die Person, die auf Kaution freigelassen wurde, sei von einem Mann um die 20 angezeigt worden. Die Festnahme erfolgte laut offiziellen Angaben um 3.30 Uhr MESZ am Sonntagmorgen. Abwehrspieler King bestritt für das Fußball-Mutterland bislang 19 Länderspiele.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel