Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Assauer sieht Magaths Verpflichtung kritisch
"Das könnte schwierig werden"

Schalke: Assauer sieht Magaths Verpflichtung kritisch
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rudi Assauer sieht die Verpflichtung von Felix Magath als Trainer, Manager und Vorstandsmitglied des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 kritisch.

Der Ex-Manager der Königsblauen ist vor allem mit Blick auf Magaths Machtfülle skeptisch. "In Wolfsburg hat das prima geklappt, aber ich glaube nicht, dass dieses Modell sich auf andere Bundesliga-Klubs so einfach übertragen lässt. Drei wichtige Ämter in der Hand von einer Person - das könnte schwierig werden", sagte Assauer der Recklinghäuser Zeitung: "Ich konnte mich nur als Schalke-Manager nicht über Arbeit beklagen."

Magath habe in den vergangenen Jahren zwar viel Erfolg gehabt, sagte Assauer, aber "ob sich das auf Schalke fortführen lässt, muss man abwarten". Der 65-Jährige hatte insgesamt 18 Jahre als Manager bei Schalke 04 gearbeitet und war im Mai 2006 auf Druck des Aufsichtsrats zurückgetreten. Seitdem ist das Verhältnis zu den Schalker Verantwortlichen, vor allem zum Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies und zu Geschäftsführer Peter Peters, gestört.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel