Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Holtby kommt für eine Million aus Aachen
Magath plant mit Kuranyi

Schalke: Holtby kommt für eine Million aus Aachen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke hat offenbar das Rennen um Aachens Lewis Holtby gewonnen.

Der U19-Nationalspieler hat sich mit den Königsblauen über einen Wechsel zum 1. Juli verständigt. Nun steht noch die Einigung der Klubs aus. Der 18 Jahre alte Holtby hat bei der Alemannia noch einen Vertrag bis 2010 und soll eine Millionen Ablöse kosten. Nach Jan Moravek (19, Mittelfeld, Bohemians Prag), Nicolas Mezquida (17, Angriff, Penarol Montevideo) wäre Holtby der dritte Youngster, mit dem Schalke unter Felix Magath seinen Neuaufbau der Mannschaft vorantreibt. Aus der eigenen U19 erhält Mittelfeldtalent Predrag Stevanovic (18) einen Profi vertrag.

Möglicherweise wird auch der an 1860 ausgeliehene Marvin Pourie (18, Angriff) früher als geplant auf Schalke durchstarten. Auch Kevin Kuranyi hat wohl noch eine lange Zukunft auf Schalke vor sich. Magath hat sich offenbar vehement für einen Verbleib des 13-fachen Saisontorschützen ausgesprochen. Ein Verkauf nach Stuttgart, falls beim VfB Mario Gomez nicht zu halten sei, kommt für Schalkes neuen starken Mann nicht in Frage.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel