Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey: Patrick Hagers WM-Tagebuch (Teil 2)
"Keine Zeit für Stadtrundfahrten"

Eishockey: Patrick Hagers WM-Tagebuch (Teil 2)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine 0:5-Niederlage klingt natürlich deutlich, trotzdem ist die Stimmung bei uns nach der Auftaktniederlage nicht gedrückt. Die Russen sind ja nicht umsonst Weltmeister und sie haben uns nicht den Gefallen getan, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern sofort Gas gegeben und zwei Tore vorgelegt.

Wir haben uns einfach vorgenommen, uns von Drittel zu Drittel zu steigern und das ist uns auch ganz gut gelungen, am Ende haben wir aber auch zu viele Strafen genommen, so hast du gegen so ein Team natürlich keine Chance. Dabei hatten wir ja sogar unsere Möglichkeiten, mit Glück rollt vielleicht mal einer rein. Aber am Ende ist es völlig egal, ob du 1:2 oder 0:5 verlierst. Wir waren der krasse Außenseiter, also gibt es bei uns überhaupt kein Problem, niemand ist niedergeschlagen.

Name: Patrick Hager Alter: 20 Jahre Geburtsort: Stuttgart Verein: Krefeld Pinguine Position: Rechter Stürmer Größe: 1.77 Meter Gewicht: 80 Kg Schießt: Links DEL: 103 Spiele, 24 Tore, 17 Assists A-Länderspiele: 9

Viel wichtiger sind die nächsten beiden Partien. Gegen die Schweiz können wir jetzt gewinnen, gegen die Franzosen müssen wir es sogar. Daher sollten wir schon versuchen, gegen die Schweizer unsere Chance zu nutzen. Natürlich wird es nicht leicht. Immerhin spielen die vor eigenem Publikum und wollen etwas zeigen. Dafür haben sie aber auch den Druck, gewinnen zu müssen. Und wir haben die Qualität, um sie zu schlagen. Daher gilt nun auch die volle Konzentration den nächsten Aufgaben. Wir waren am Samstag-Vormittag noch mal kurz auf dem Eis, aber nur für 30, 35 Minuten. Danach haben die Spieler, die Bedarf hatten, noch mal gesonderte Übungen gemacht.

Aber insgesamt steht jetzt die Regeneration im Mittelpunkt. Nach der ersten Begegnung macht sich das noch nicht so bemerkbar, wenn du die nächsten ein bis eineinhalb Wochen jeden zweiten Tag ein Match hast, musst du dich natürlich darauf einstellen. Es bleibt jetzt also keine Zeit mehr für irgendwelche Stadtrundfahrten oder anderes Zeug, auch wenn da natürlich jeder Spieler ein wenig anders ist...

Servus aus der Schweiz, Euer

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel