Startseite » Fußball » Landesliga

Wattenscheid II: Ritterswürden schmeißt hin
Thorsten Legat soll helfen

Die nächsten Rücktritte an der Wattenscheider Lohrheide. Mark Ritterswürden und Bayram Kollu, das Trainerduo der Landesliga-Reserve, haben Anfang der Woche ihr Engagement bei den Schwarz-weißen beendet. Vorstand Christoph Jacob erfuhr Rande des NRW-Liga-Spiels bei Westfalia Herne von der Maßnahme.

„Ich kann die Situation im Moment noch nicht beurteilen. Aber dass die beiden aufhören, kann ich bestätigen, das wurde mir so zugetragen.“

Wird er den Lohrheide-Kickern helfen? Ex-Profi und RS-Kolumnist Thorsten Legat (RS-Foto: firo).

Die 09er bekleiden derzeit den letzten Rang der Landesliga Westfalen 3, mit einem Rückstand von neun Zählern auf das rettende Ufer. Die Unruhen im Verein haben für einen deutlichen Bruch im Mannschaftsgefüge gesorgt, zumal die Zweitvertretung bei fast allen Treffen und Besprechungen des alten Vorstands außen vor war. „Ein Gespräch mit den Jungs ist absolut überfällig. Das ist seit Monaten nicht mehr passiert“, zuckt Jacob mit den Schultern. Er hat die Vertreter der Landesliga-Elf zu einem Gespräch geladen, das am Freitagabend stattfinden wird.

Wer am Sonntag auf der Bank sitzen wird, steht derzeit noch in den Sternen. „Am liebsten wäre mir eine interne Lösung“, erklärt Jacob und weist auf die finanzielle Schieflage des Gesamtvereins hin. „Eine externe Lösung können wir kaum finanzieren. Allgemein ist die zweite Mannschaft ein Luxus, den wir uns in dieser Form nicht mehr erlauben können. Das gilt auch für die Zukunft.“

Trotzdem kursieren einige Namen rund um die Wattenscheider Lohrheide, unter anderem Thorsten Legat, Ex-Profi, lange Jahre erfolgreich beim WSV Bochum tätig und nebenbei RevierSport-Kolumnist. Jacob: „Ich schätze Thorsten sehr. Sicherlich werden wir uns mal unterhalten. Vielleicht kann er uns helfen.“

1
2
3
KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013, KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013
4
5
1
KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013, KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013
2
3
4
5
1
2
3
KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013, KFC Uerdingen, Grotifant, Saison 2012/2013
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.