Startseite

Düsseldorf: Fortuna-Ultras in Fan-Kneipe festgehalten
"Paul Jäger verhandelt mit der Polizei"

Düsseldorf: Fortuna-Ultras in Fan-Kneipe festgehalten
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch nach 20 Minuten des Spitzenspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin ist in der LTU-arena keine Spur von der Düsseldorfer Fan-Guppierung "Ultras".

Pressesprecher Tom Koster erklärt das Fehlen der "Stimmungsmacher": "Sie wurden in der Fan-Kneipe 'Kastanie' von der Polizei festgehalten. Paul Jäger verhandelt derzeit mit der Polizei." Auch in der Gäste-Kurve ereignen sich seltsame Dinge. Hunderte von Union-Anhängern beschäftigen sich damit, gleichzeitig den Block zu verlassen und kurze Zeit später wiederzukehren. Was es damit auf sich hat, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Die Initiative "25.000+" scheint funktioniert zu haben. Zumindest ist man der magischen Zahl bedrohlich nahe gekommen. Dass der Drittliga-Rekord von 19.400 Zuschauern, der in Braunschweig aufgestellt wurde, geknackt wird, war schon nach dem Vorverkauf klar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel