Startseite » Kurz notiert

Frauenfußball: Hombruch holt Köhler aus Lütgendortmund
Verein erhofft sich "Sogwirkung"

Frauenfußball: Hombruch holt Köhler aus Lütgendortmund
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nein, um seinen Job braucht Samir Habibovic nicht fürchten. Auch nicht, wenn im nächsten Jahr Andreas Köhler neuer Trainer beim Hombrucher SV wird. Denn Köhler wird nicht die Landesliga-Truppe der Herren übernehmen. Der zuletzt beim Frauen-Zweitligisten SG Lütgendortmund tätige Übungsleiter wird künftig das Zepter bei den Landesliga-Damen des HSV in der Hand halten.

„Bisher ist Mark Harwardt Trainer und Sportlicher Leiter bei der seit dem 31. März offiziell bestehenden Damenabteilung. Das Traineramt gibt er zur neuen Saison aber an Köhler ab", freut sich Hombruchs Pressesprecher Uli Behle über den dicken Fisch. Durch die Verpflichtung von Köhler erhoffe man sich „auch eine Sogwirkung für Spielerinnen“, verrät Behle die Gründe für die Verpflichtung des Hochkaräters.

Auch eine zweite Damenmannschaft wolle man an der Deutsch-Luxemburger-Straße aufbauen. Dafür benötigte man aber noch weitere fußballbegeisterte Mädchen und Frauen, wie Behle erklärt: „Interessierte Damen können sich bei Joachim Kerner unter der Rufnummer 0231-1064507 melden.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel