Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Danny Latza vor Bundesliga-Premiere
Rutten: „Er ist eine Option“

Schalke: Danny Latza vor Bundesliga-Premiere
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fabian Ernst ist weg und Jermaine Jones mal wieder gesperrt.

Aus dem einstigen Überangebot im defensiven Schalker Mittelfeld ist plötzlich ein Notstand geworden. Die Chance für Danny Latza. Nach seiner Beförderung von der Regionalliga-Reserve zu den Profis ist der 19-Jährige eine Option für das Derby in Bochum. „Danny hat sich gut entwickelt, ich bin mit ihm sehr zufrieden“, lobt Trainer Fred Rutten den gebürtigen Gelsenkirchener.

Auf eine Nominierung für die erste Elf will er sich allerdings nicht festlegen. Während Levan Kobiashvili weder in Hannover noch gegen Bremen überzeugen konnte, ist Orlando Engelaar inzwischen körperlich so weit, um Ansprüche anzumelden.

Dass Rutten seinem Enscheder Zögling einen Nachwuchsmann vorzieht, ist auf den ersten Blick schwer vorstellbar. Allerdings ist Latza ein klassischer „Sechser“, der Georgier und der Holländer sind es nicht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel