Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ahlen: Großkreutz wechselt in die Bundesliga
Angelt sich der BVB das Talent?

Ahlen: Großkreutz wechselt in die Bundesliga
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ahlens Abwehrspielerspieler Marcel Busch, dem auch Angebote anderer Zweitligisten vorgelegen haben, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

Der Gültigkeit des Vertrags ist ligaunabhängig. „Ich fühle mich in Ahlen sehr wohl und freue mich, den erfolgreichen Weg mit Ahlen weitergehen zu können“, sagt der 26-jährige Familienvater.

Auch Manager Stefan Grädler ist froh, die Vertragsgespräche mit Marcel Busch und seinem Berater erfolgreich zum Abschluss gebracht zu haben. „Wir sehen Marcel für die Zukunft als einen unserer Führungsspieler und sind dementsprechend erleichtert über seine Entscheidung.“

Stürmer Kevin Großkreutz hingegen hat den Verantwortlichen von Rot-Weiss Ahlen mitgeteilt, dass er das Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht annehmen wird. Der 20-Jährige wird in der kommenden Saison sein Glück bei einem Verein der 1. Bundesliga suchen. „Das Angebot von Ahlen war sehr gut und ich habe dem Club auch viel zu verdanken, aber ich habe die Chance, meinen Traum von der 1. Bundesliga zu verwirklichen, diese will ich nutzen.“ Erster Kandidat für eine Verpflichtung ist Borussia Dortmund.

Ahlens Präsident Heinz-Jürgen Gosda betonte: „Wir haben um Kevin gekämpft und alles versucht, leider vergeblich. Wir sind überzeugt, dass Kevin in der Rückrunde für uns nochmals Topleistungen abruft und wünschen ihm danach viel Glück bei seinem neuen Verein.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel