Startseite » Fußball » Verbandsliga

Verbandsliga-Umfrage: Über Enttäuschungen, Überraschungen und die Meisterfrage
Uerdingen in aller Munde, Speldorf der große Favorit

Verbandsliga-Umfrage: Über Enttäuschungen, Überraschungen und die Meisterfrage
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Winterpause ist immer ein guter Zeitpunkt, die Hinrunde Revue passieren zu lassen. RS tut dies mit Hilfe der Trainer, die sich in einer Umfrage mit folgenden Fragen beschäftigt haben: Wer ist bisher die größte Überraschung? Wer die größte Enttäuschung? Und wer wird am Ende in der Niederrheinliga ganz oben stehen? Hier die Antworten der Coaches der von RS betreuten Teams.

Frank Zilles (Union Solingen): Der KFC Uerdingen steht schwächer da als ich es erwartet hatte. Aber wie schwer es als Absteiger aus der Oberliga ist, musste letztes Jahr der 1.FC Bocholt spüren. Diese Saison haben Uerdingen und der VfB Homberg Probleme. Union Solingen ist für mich die große Überraschung. Wir haben tollen Fußball mit Herzblut gespielt und stehen verdient an erster Stelle. Dennoch sind wir nicht so vermessen, dass wir sagen, wir schaffen den Aufstieg. Unser Wunsch ist es natürlich, aber die Konkurrenz ist sehr stark.

Bert Holthausen (Cronenberger SC): Ganz klar enttäuscht mich unser Abschneiden am meisten. Wir haben ein absolutes Seuchenjahr hinter uns. Dass der VfB Homberg ebenfalls so weit unten steht, damit konnte keiner rechnen. Ich denke, der VfB Speldorf wird sich am Ende durchsetzen, weil der VfB nach hinten gefestigter ist. Die Abwehrreihe spricht für Speldorf und ich bin auch eher der Defensivstratege.

Frank Kurth (1.FC Wülfrath): Für mich sind Überraschung und Enttäuschung eins. Denn mit dem VfB Homberg als Schlusslicht nach der Hinrunde hätte ich gar nicht gerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch eine andere Mannschaft außer Solingen und Speldorf in den Aufstiegskampf einschaltet.

Karl Weiß (Ratingen 04/19): Dass Solingen so stabil auftritt, ist für mich eine Überraschung. Von der Punktzahl her enttäuscht mich der KFC Uerdingen, mit dem Umfeld ist viel mehr drin. Im Meisterschaftsrennen tippe ich eher auf Speldorf, die Routine wird sich durchsetzen.

Dirk Tönnies (Spvg Schonnebeck): Die größte Überraschung ist für mich Union Solingen, die ich nicht so stark eingeschätzt hätte. Mich enttäuscht bisher der KFC Uerdingen, der eine Menge Aufwand betreibt. Ich glaube, dass Speldorf am Ende die Nase vorne haben wird, weil der Kader noch stärker als der Solinger ist.

Günter Abel (VfB Homberg): Mich überrascht, dass man es in den ersten paar Monaten in Homberg nicht geschafft hat, aus 12 bis 15 guten Niederrheinliga-Spielern eine Mannschaft zu formen. Enttäuscht hat mich, dass wir aus zweieinhalb sehr guten Partien nur einen Punkt geholt haben. Ich wage zu behaupten, dass die Solinger viel besser sind als der VfB Speldorf, die Union wird Meister.

Uwe Weidemann (KFC Uerdingen): Für mich ist die Überraschung und die größte Enttäuschung ein und dasselbe, denn ein Verein wie Uerdingen hat da unten nichts zu suchen. Vor zwölf Jahren war der KFC noch in der Bundesliga. Die beiden Teams aus Solingen und Speldorf treten sehr konstant auf. Einer von diesen Beiden wird’s machen.

Michael Kezmann (SC D’dorf-West): Unser Abschneiden ist für mich eine große Überraschung. Mit den Teams, die oben stehen, hat doch jeder dort gerechnet. Ich dachte, dass die Uerdinger, die gegen uns super waren, eher um den Aufstieg mitspielen. Der VfB Speldorf hat den stärksten Kader der Liga und wird sich durchsetzen.

Manfred Tebeck (TuRa 88 Duisburg): Wir wurden von vielen Experten als Abstiegskandidat gehandelt und spielen eine gute Rolle. Deshalb kann man unsere Leistung durchaus als Überraschung bewerten. Der KFC Uerdingen mit so vielen erfahrenen Leuten scheint die Liga komplett unterschätzt zu haben. Mir persönlich hat Speldorf besser gefallen als Solingen, auch wenn diese einen Tick vorne sind.

Michael Habermann (TuRU Düsseldorf): Die Liga ist für uns eine tolle Geschichte. Mich verwundert sehr, dass der Cronenberger SC so weit unten steht. Ich denke, dass im Meisterkampf der VfB Speldorf die Nase vorn haben wird. Dirk Wißel (VfB Speldorf): Die positivste Erscheinung in der Hinrunde war, dass wir uns sehr schnell als Mannschaft gefunden haben. An unserer Heimschwäche müssen wir sicherlich arbeiten, die sehe ich als klaren Negativpunkt an. Wir werden uns nach der Saison als Aufsteiger feiern lassen dürfen.

Peter Radojewski (WSV Borussia II): Dass Union Solingen so überragend agiert, überrascht mich schon. Der KFC Uerdingen hingegen wollte genau da stehen, wo die Solinger jetzt sind. Die Mannschaft ist deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ich bin sehr gespannt, wer Meister wird. Wenn die Union nochmal so punktet wie in der Hinrunde, wird sie aufsteigen. Aber ich glaube, dass das nicht gelingt und der VfB Speldorf sich durchsetzen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel