Startseite » Pokal » Halle

Barisspor qualifiziert
SV 1911 enttäuscht komplett

Bottrop: Favorit Barisspor in der Endrunde
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bottroper Hallenstadtmeisterschaft ist eröffnet. Am heutigen Freitag wurden in der Dieter-Renz-Halle die ersten Teilnehmer für die Endrunde ermittelt.

Vorjahressieger Barisspor Bottrop wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und sicherte sich den Gruppensieg vor den SV Vonderort. Ausgeschieden ist dagegen bereits in der Vorrunde A-Ligist SV 1911 Bottrop.

„Wir werden mindestens das Finale erreichen, aber eigentlich sollte es außer Frage stehen, dass wir das Turnier gewinnen“, erklärte Barisspor Trainer Ahmed Günaydin selbstbewusst und ergänzte: „Wir werden am Sonntag noch einmal taktisch besser auftreten.“ Seine Mannschaft, die vor wenigen Tagen bereits den Jürgen-Weber-Gedächtnispokal dominierte, hatte keinerlei Probleme gegen die Gruppengegner SV Vonderort, Polonia Bottrop, FC Batenbrock sowie SV 1911 Bottrop.

Ohne Probleme weiter: Barisspor Bottrop (RS-Foto: Kraczyk)

Hart umkämpft war dagegen der zweite Platz. Erst im letzten Spiel des Abends konnte sich der SV Vonderort durch das 1:1 gegen Polonia Bottrop das begehrte Ticket für die Endrunde am Sonntag sichern. „Gegen Barisspor hatten wir einige Startschwierigkeiten, danach sind wir besser zurecht gekommen“, betonte Vonderorts Kapitän Kai Liß und zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Es ist immer ein besonderes Flair vor vollen Rängen zu spielen.“

Der SV 1911 ist dagegen die Enttäuschung des Abends. Das erste Spiel gegen den FC Batenbrock verlor das Team vom Ex-Trainer Jochen Pfeifer 0:4 und blieb auch in den folgenden drei Aufeinandertreffen chancenlos.

Das Aus in der Vorrunde für den SV 1911 und FC Batenbrock (RS-Foto: Kraczyk).

Aber auch die Batenbrocker konnten ihre gute Anfangsleistung nicht wiederholen und mussten sich vorzeitig aus dem Turnier verabschieden. „Wir haben uns unter unserem Wert verkauft“, meinte Rolf Briele, Coach des B-Ligisten.

Das erste Zwischenfazit der Veranstalter fiel sehr zufriedenstellend aus. „Der Kunstrasen ist sicherlich ein besonderes Highlight. Ich hoffe, dass wir am Wochenende wieder die Grenze von 2.000 Zuschauern erreichen können“, sagte Lutz Radetzki, 1. Vorsitzende Sparte Fußball im Bottroper SportBund. Einen Tipp für den Ausgang des Turniers wollte er aber nicht abgeben: „Als Spartenleiter bin ich selbstverständlich zu Neutralität verpflichtet.“

Die Ergebnisse der Gruppe A

SV Vonderort - Barisspor Bottrop 2:5 FC Batenbrock - SV 1911 Bottrop 4:0 SV Polonia - Barisspor Bottrop 2:6 FC Batenbrock - SV Vonderort 1:2 SV 1911 Bottrop - SV Polonia Bottrop 2:5 Barisspor Bottrop - FC Batenbrock 6:1 SV Vonderort - SV 1911 Bottrop 4:1 FC Batenbrock - SV Polonia Bottrop 4:4 Barisspor Bottrop - SV 1911 Bottrop 7:3 SV Polonia Bottrop - SV Vonderort 1:1

Tabelle:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzVereinTorePunkte
1Barisspor Bottrop24:812
2SV Vonderort9:87
3Polonia Bottrop12:135
4FC Batenbrock10:124
5SV 1911 Bottrop6:200

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel