Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke sechs Monate ohne Böhme

Schalke sechs Monate ohne Böhme
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein halbes Jahr wird sich Nationalspieler Jörg Böhme nur mit seiner Rekonvaleszenz beschäftigen müssen: Der Schalker Bundesliga-Profi wurde wegen seines Kreuzbandrisses bereits operiert.

Bundesligist FC Schalke 04 muss die erste Hälfte der neuen Saison ohne Jörg Böhme planen. Der Nationalspieler fällt wegen eines Risses im rechten vorderen Kreuzband sechs Monate aus. Nach einer Arthroskopie wurde der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur am Dienstag im evangelischen Krankenhaus in Castrop-Rauxel von Kniespezialist Dr. Rolf Walter operiert.

Die schwere Verletzung hatte sich Böhme am vergangenen Samstag beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue zugezogen, nachdem er bei einem Zweikampf mit dem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben war und sich das Knie verdreht hatte.

Oude Kamphuis fällt sechs Wochen aus

Der zweistündige Eingriff verlief ohne Komplikationen. Neben Böhme müssen die Königsblauen außerdem sechs Wochen auf Niels Oude Kamphuis wegen eines Adduktorenabrisses in der rechten Leiste verzichten. Der Niederländer hatte sich die Blessur ebenfalls gegen Aue ohne Fremdeinwirkung zugezogen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel