Startseite

Essen: Polizeieinsatz beendet Kreisliga-B-Match
Handgemende zwischen Zuschauern und Spielern

Essen: Polizeieinsatz beendet Kreisliga-B-Match
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kreisliga B Essen Nord-West 2, Bader SV gegen BV Altenessen. Der BVA hat mit einem Sieg sogar die Möglichkeit, nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Eigentlich sieht auch alles danach aus, 55 Minuten sind gespielt, die Gäste führen 2:0. Doch dann schwächt sich der Favorit selbst, verliert einen Spieler mit Gelb-Rot. Der will das Spielfeld aber nicht verlassen, legt sich mit einem Bader-Kicker an, plötzlich mischen auch noch zahlreiche Zuschauer kräftig mit, am Ende steht ein Spielabbruch mit Polizeieinsatz zu Buche - und natürlich die Frage im Raum: [i]Was war da los?[/i]

Manfred Blum (Sportlicher Leiter BV Altenessen):

"Eigentlich lief alles ganz gut, wir führten nach 55 Minuten mit 2:0, dann hat ein Spieler von uns Gelb-Rot gesehen und ist vom Platz gegangen. Leider stand ich auf der anderen Seite des Spielfelds und habe nicht mitbekommen, ob er seinen Gegenspieler beleidigt hat, auf jeden Fall ist einer vom Bader SV auf ihn drauf und hat ihn geschlagen, dann kamen auch gleich Zuschauer von denen uns haben kräftig mitgewirkt. Der Schiedsrichter ist gleich in die Kabine und hat die Partie gar nicht mehr angepfiffen. Die Polizei kam später wohl auch noch, ich habe aber nicht mitbekommen, wer die gerufen hat, da hatte sich aber schon alles aufgelöst. Es wird auch von keiner Seite Anzeige erstattet."

Fraitat Hakim (Geschäftsführer Bader SV):

"Es ging alles von einer Rangelei aus, ein Spieler von BV Altenessen hat einen unserer Akteure über das ganze Spiel hinweg beleidigt. Das hat auch der Schiedsrichter mitbekommen und ihm dann die Gelb-Rote Karte gezeigt, das war so in der 55. Minute. Der wollte dann aber nicht vom Platz gehen, woraufhin ihn unser Spieler helfen wollte, vom Feld zu gehen und ihn wohl auch ein wenig geschubst hat. Schließlich stand es 0:2 und wir wollten, dass es schnell weiter geht, um den Rückstand noch aufzuholen. Dabei kam es dann zur Rangelei und es sind auch einige Zuschauer, vom Bader SV aber auch von Altenessen, aufs Spielfeld, das waren so 35, 40 Mann. Nachher kam dann auch noch die Polizei mit sechs Beamten, der Unparteiische hat die Begegnung aber sofort abgepfiffen. Wenn man das Spiel gesehen hat, müsste man eigentlich entscheiden, dass es ein Wiederholungsspiel gibt, denn der Altenessener Spieler hat den Abbruch provoziert."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel