Startseite » Fußball » Landesliga

RWO II: Robben trifft beim 3:0 gegen Tgd. Essen-West per Solo
„Die werden ganz oben stehen“

RWO II: Robben trifft beim 3:0 gegen Tgd. Essen-West per Solo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen wird in der Landesliga 1 Niederrhein ihrer Favoritenstellung immer mehr gerecht. Gegen die Tgd. Essen-West fuhr die Truppe von Trainer Dieter Schulitz einen völlig ungefährdeten 3:0 (2:0)-Sieg ein.

Das sah selbst der Gegner so. Tgd.-Coach Thomas Gleis: „Das ist einfach eine bärenstarke Truppe, die werden am Ende der Saison mit Sicherheit ganz oben stehen.“

Große Hoffnungen, aus der Emscherstadt dennoch etwas mitzunehmen, konnten sich die Essener nicht allzu lange machen. Bereits nach zehn Minuten brachte Manuel Matena den Favoriten in Front. Glücklich konnte sich Schulitz zudem schätzen, erneut Verstärkung aus der Profi -Abteilung bekommen zu haben. Jens Robben schloss ein Solo zum 2:0 ab (20.). Dennoch hatten die Gäste einige Chancen, wieder den Anschluss herzustellen, die beste Szene verzeichnete Verteidiger Nils Kretschmar, der kurz vor der Pause per Kopf ins Tor traf. Seinem Treffer wurde jedoch die Anerkennung verweigert.

Ohnehin hatten die Gäste an diesem Tag aber wohl nichts mehr entgegenzusetzen. Schulitz bemängelte lediglich, dass seine Truppe später in den Schongang schaltete: „Da muss man so einen Gegner auch mal müde spielen und den Ball laufen lassen.“ Zwar nimmt der Coach die Favoritenrolle weiterhin an. „Dennoch müssen wir einige Dinge optimieren“, warnt Schulitz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel