Startseite » Fußball » Verbandsliga

Niederrheinliga: Expertentipp von Karl Weiß (Trainer Ratingen)
„Ohne Risiko kein Gewinn“

Niederrheinliga: Expertentipp von Karl Weiß (Trainer Ratingen)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die fußballerische Magerkost im Stadion Ratingen scheint seit dieser Saison Vergangenheit zu sein. Zwei Siege aus drei Partien, hinzu kommen zahlreiche Treffer, die die Zuschauer bewundern durften. Erst am vergangenen Wochenende gab es wieder sieben Tore bei der Partie von 04/19 gegen den 1.FC Viersen. Zwar gewann man das Match mit 4:3, dennoch ärgerte sich Trainer Karl Weiß: „Die beiden Gegentore in der Nachspielzeit waren einfach unnötig.“

Der Coach fügt jedoch mit Blick auf die bisherigen fünf Spieltage hinzu: „Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Jungs haben in jedem Match alles gegeben.“ Vor allem die offensive Ausrichtung der Ratinger weiß zu gefallen. „Ohne Risiko kein Gewinn“, zwinkert Weiß. „Wir müssen einfach nach vorne spielen. Diese Verpflichtung haben wir gegenüber dem Ratinger Publikum.“

Das in den vergangenen Jahren nicht gerade verwöhnt wurde. „Als ich nach Ratingen gekommen bin, konnte ich nicht ahnen, dass es direkt gut läuft. Aber als wir ein paar Tage zusammen gearbeitet haben, war ich mir sicher, dass wir eine ordentliche Rolle spielen werden“, berichtet der ehemalige Kettwiger. Am Wochenende kommt es zum absoluten Spitzenspiel beim derzeitigen Tabellenführer Union Solingen. „Die haben etwas andere Ambitionen als wir, gerade in der Offensive hat sich die Union hervorragend verstärkt“, sieht sich Weiß in der Außenseiterrolle. „Wir haben nichts zu verlieren, auch sicher keine Angst.“

Nach dem ordentlichen Auftakt in die Spielzeit sieht Weiß keinen Grund, etwas an den Zielen zu ändern: „Wir haben von Anfang an gesagt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen. Wir wollen uns auf einem einstelligen Rang aufhalten, um nicht in die Gefahrenzone zu rutschen. Da sind wir auf einem guten Weg.“ Zum Abschluss tippt Weiß den sechsten Spieltag, der bereits am Freitagabend mit zwei Partien beginnt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel