Startseite » Pokal » Kreispokal

Revier: Kreispokal
Überraschungen, Enttäuschungen, Triumphe

Revier: Die zweite Runde des Kreispokals
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 2. Runde des Dorstener Kreispokals lieferte Überraschungen, Favoritensiege und Enttäuschungen. Im Westfalenpokal verpasste Weitmar 09 die Überraschung.

RW Dorsten - SuS Polsum: 0:5

Nach der frühen Gästeführung in der 5. Spielminute und dem 2:0 noch vor der Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Die Lust auf Fußball hatten die Dorstener in der Halbzeit wohl in der Kabine gelassen, denn Gegenwehr oder Anzeichen eines Aufbäumens suchte man bei ihnen vergeblich. Stattdessen kassierten die Rot-Weißen weitere drei Tore und waren damit noch gut bedient.

SV Altendorf - TuS 05 Sinsen 0:5

In dieser Höhe war die Niederlage nicht verdient. Zwei Treffer fielen nach umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen, weitere zwei Tore resultierten aus individuellen Schwächen in der Abwehr. Dennoch war die Pleite gerechtfertigt, da der B-Ligist technisch und taktisch über weite Strecken hinterher hinkte.

Eintracht Erle - Raesfeld 2:1

Die Raesfelder blieben fast die gesamte Partie über weit hinter ihren technischen Möglichkeiten zurück und lieferten eine sehr enttäuschende Leistung ab. Der Nachbar aus Erle war motivierter und immer einen Schritt schneller, so dass das Ergebnis am Ende die Leistung widerspiegelte.

FC Rhade - SV Burlo 2:1

Der FC Rhade hat in einem packenden Pokalfight gegen den SV Burlo einen 2:1-Sieg eingefahren und ist damit eine Runde weiter. Beide A-Ligisten spielten von Beginn an mit offenem Visier. Schöne Spielzüge und Torchancen reihten sich aneinander. Schließlich sorgte erst kurz vor Schluss ein Konter für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Die übrigen Partien im Überblick:

SuS Bertlich - BVH Dorsten 0:3

SC Herten - SV Vestia Disteln 2:3

SV Hochlar 28 - VfB Waltrop 3:2

Spvgg Marl - GW Erkenschwick 1:3

FC Erkenschwick - Pr. Hochlarmark 1:5

SG Hillen - TuS Haltern 0:2

ETuS Haltern - BW Recklinghausen 7:3

FC Leusberg - Spvgg 95/08 Rec. 1:0

Sickingmühle - Türkiyem Herten 4:2

SF Stuckenbusch - SG Marl 4:1

G. Datteln - SG Suderwich 4:1

Westfalenpokal

SV Schermbeck - Wattenscheid 09 2:0 (2:0) Tore: 1:0 Nawatzki (25.), 2:0 Milaszewski (42.)

Teutonia Schalke - SW Wattenscheid 08 0:1 (0:0) Tore: 0:1 Giertulla (78.)

BW Weitmar 09 - SSV Hagen 0:3 (0:3) Tore: 0:1 (12.), 0:2 (22.), 0:3 (38.)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel