Startseite

Unna/Hamm: Kreispokal
Hammer Derby in der zweiten Runde

Unna/Hamm: Derby in Runde Zwei
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur bei den Profis, sondern auch auf Landes- und Kreisebene fand die erste Runde des DFB-Pokals statt. Dabei gab es jedoch kaum Überraschungen.

Die viel zitierten eigenen Gesetze waren selten zu sehen. Einer der Favoriten aus Hamm wird dafür in der kommenden Runde auf Landesebene bereits ausscheiden müssen.

So wollte es die Auslosung, die schon mit den Ansetzungen der ersten Runde feststand: Am 28. August werden sich mit der Hammer SpVg und Westfalia Rhynern die beiden klassenhöchsten Mannschaften der Stadt messen. Dann empfängt der Westfalenligist aus dem Hammer Osten den NRW-Ligisten HSV am heimischen Papenloh zum Derby.

Die Hammer SpVg mit Kapitän Marco Gruszka trifft in der zweiten Runde auf Lokalrivalen Westfalia Rhynern

Zum Pokalauftakt setzten sich beide Mannschaften ohne großen Glanz durch, liefen aber auch nicht Gefahr zu unterliegen. Der HSV führte beim SV Burgsteinfurt schon nach fünf Minuten mit zwei Toren von Figueiredo und Issa Issa, schaltete dann aber einen Gang zurück und musste bis zum Ende den Ausgleich fürchten. Erst Stürmer Thanh-Tan Tran sorgte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit für Beruhigung. Eine weiße Weste behielt die von Frank Saborowski trainierte Westfalia: Dem SV Welver blieb beim 0:2 das Nachsehen. Auch in den restlichen Partien der Gruppe 4 auf Landesebene setzten sich die Favoriten durch, einzig Preußen Münster muss erst am 20. August bei der SpVg Vreden antreten. Grund ist die Begegnung im "Profi-Pokal" gegen den VfL Bochum, die erst im Elfmeterschießen verloren ging.

Ähnlich ist das Prozedere auf Kreisebene für die Hammer SpVg, die ihr Spiel bei Germania Flierich-Lenningsen am Mittwoch nachholt. Bei einem Sieg würde der TuS Lohauserholz warten. Westfalia Rhynern hat diesen Schritt schon hinter sich und fuhr zudem mit einem 12:1 beim TuS Uentrop den höchsten Sieg im Kreis ein. Sie treffen auf den VfK Nordbögge - diese Partie muss wegen des Hammer Derbys auf Landesebene vermutlich wiederum verschoben werden (eigentlicher Termin: 27. August). Noch torreicher war die Begegnung zwischen dem TuS Alteheide und dem TuS Wiescherhöfen, sie endete 3:13. Sein erstes Pflichtspiel bestritt die neue Fußballabteilung des Hammer SC (ehemals SC Westtünnen): Mit 5:3 setzten sich die 08er beim SV Afferde durch.

Auf Seite 2 finden Sie den Überblick aller Ergebnisse und Ansetzungen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel