Startseite » Fußball » Bezirksliga

Horst 08: Gastspiel des Ex-Schalkers Jörg Böhme
Im Fürstenberg-Stadion

Horst 08: Gastspiel des Ex-Schalkers Jörg Böhme
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das nennt man einen spektakulären Neuzugang! Jörg Böhme wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison ein Gastspiel beim Gelsenkirchener Bezirksligisten SV Horst 08 geben. Die tolle Idee entstand im Mai beim Fußball- und Leichathletik Verband Westfalen in Kamen-Kaiserau, wo der Ex-Profi zusammen mit Horsts Trainer Klaus Schmidtchen die neue Trainer-B-Lizenz erwarb.

Böhme, der von Juli 1999 bis Dezember 2004 für den FC Schalke kickte und mit den Königsblauen zweimal den DFB-Pokal gewann, hatte in diesem Jahr seine Bundesliga-Karriere beendet. Ab Juli wird Böhme als Co-Trainer der zweiten Mannschaft und als Trainer der U 11 für Arminia Bielefeld tätig sein.

Schmidtchen fragte Böhme, ob er sich vorstellen könne, einmal im Trikot der 08er aufzulaufen, der 34-Jährige sagte zu - unter einer Bedingung: Es müsse auf Rasen gespielt werden. Die Horster sind deshalb bereit, für ihren prominenten Gastspieler den Ascheplatz am Schollbruch zu verlassen und ins ein Kilometer entfernte Fürstenberg-Stadion umzuziehen.

Wann das sein wird, steht noch nicht fest. Böhme muss den Auftritt in Gelsenkirchen mit seinen Verpflichtungen in Bielefeld in Einklang bringen. In Horst allerdings freut man sich schon jetzt auf den "verrückten Hund" Böhme.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel