Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
Der Traum von Mr. X

Jefferson Farfán könnte bald im Schalker Trikot stecken. Foto: firo
Jefferson Farfán könnte bald im Schalker Trikot stecken. Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Meldung hält sich eigentlich zu hartnäckig, um sich schließlich nur als heiße Luft zu entpuppen zu können. Jefferson Farfán auf Schalke – ich kann es kaum glauben und warte. Nicht mehr nur auf den Start der EM, sondern auch mal wieder auf Müllers Dementi.

Wir kennen das doch. Bei den Knappenfans schießen die Spekulationen um Neuverpflichtung noch viel wilder ins Kraut als anderswo. Ist ja auch schwierig, nicht rumzuspinnen, wenn einem sogar der eigene Vorstand immer wieder den Mund wässrig macht. Im Schalker Forum sprechen 1327 Antworten auf das Thema "Farfán angeblich für 10 Mio. zu S04?" innerhalb von 21 Stunden für sich.

Aber kaum hat man seine Wunschelf für die nächste Saison auf einen Schmierzettel gekritzelt, lässt Andreas Müller wieder in etwa folgendes verlauten: "Mit Mr X. und seinem Berater herrschte sofort Einigkeit. Mr. X war begeistert von Schalke 04, hätte sich auf die tollen Fans und das hervorragende Stadion sehr gefreut. Aber leider waren die Vorstellungen des anderen Vereins mit unseren hinsichtlich der Ablösesumme überhaupt nicht zu vereinbaren."

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog

Noch zu Zweitliga-Zeiten kam der kleine Elmar irgendwie auf die abenteuerliche Idee, sich mit ganzem Herzen dem FC Schalke 04 zu verschreiben. Dass der "geilste Klub der Welt" ihm in den folgenden Jahren neben einiger Freude auch unendlich viel Leid bescheren sollte, war ihm damals noch nicht klar. Nun versucht er sein königsblaues Gefühlschaos in seiner wöchentlichen Fan-Kolumne so gut es geht zu ordnen.

Auch in diesem Sommerloch - ein paar Millionen Euro aus der Champions League haben nichts geändert – raufe ich mir schon wieder die Haare. Erst das Märchen um Mutu. Der Engelaar-Deal droht an der Ablöse zu scheitern. Klickt man sich durch die Wechselbörse der Liga, stehen bei den Königsblauen bisher nur drei Nachwuchsmänner zu Buche: Carlos Zambrano, Levan Kenia und Mohamed Amsif, der vom Fußballspielen hoffentlich mehr versteht als sein prophetischer Namensvetter aus unserem Vereinslied.

Deshalb flehe ich unseren Manager an, endlich die dicken Bretter zu bohren! Was sollen wir mit den ganzen Großmüllers und Ze Robertos? Ich hoffe außerdem, dass der aufmüpfige Rafinha wieder zur Besinnung kommt. Denn sonst muss ich mich im Forum auch noch durch tausende Kommentare der Marke "Kommt Valencias Miguel für neun Millionen als Rafi-Ersatz?" klicken. Da guck ich doch lieber ganz enspannt EM, bei der sich der Farfán noch nicht mal verletzten kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel