Startseite

ETB: Berge wird der neue Coach
Jetzt Ansage an den Kader

ETB: Berge wird der neue Coach
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Liga steht fest, der ETB muss sich am Transfermarkt mächtig tummeln, um für die anstehende Premieren-Saison der NRW-Liga eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. „Wir geben alles bekannt, wenn es unter Dach und Fach ist“, erklärt Manfred Rummel, ETB-Geschäftsführer.

Sascha Höhle, das vermeldete RS bereits am Donnerstag, wurde offenbar bis 2010 verpflichtet, eine Bestätigung durch den Club steht noch aus. Der Mann kommt aus dem finanzgebeutelten Erkenschwick. Vom gleichen Verein sollen Thomas Falkowski, Nils Eisen, Francis Bugri folgen. Aus Velbert steht Offensivmann Christopher Finnern vor der Tür (Ausbildungsstelle möglich). Alles hängt natürlich auch mit der Verpflichtung des neuen Coaches zusammen.

RS dokumentierte, dass man sich intensiv mit Klaus Berge austauschte, der im Autohaus von ETB-„Macher“ Heinz Hofer zu Gast war. Rummel: „Wir kommen mit allen Entscheidungsträgern am heutigen Sonntag zusammen, dann werden wir uns festlegen.“ Der ehemalige Oberhausener erklärt, dass man sich „mit drei Kandidaten“ unterhielt. Am Ende entschied man sich für Berge, der den ETB nun in der NRW-Liga führen soll. Berge erhielt einen Vertrag bis 2009 (plus Option).

Toni Pointinger, Manager des ETB, hat einen sehr persönlichen Draht zum Fußball-Lehrer Berge. Der ehemalige Oberfeldwebel der Bundeswehr kennt den Familienvater noch aus seiner damaligen Uniformzeit, als er ihn permanent – aber sanft – stramm stehen ließ. Pointinger selbst macht im übrigen als Manager weiter, dabei hatte er eigentlich vor, sich nach seinem ETB-Start im Jahre 1992 im Sommer 2008 nach langen 16 Lenzen zur Ruhe zu setzen, allerdings wurde er umgestimmt. Somit muss seine frische Ehe auf permanente Pflichterfüllung noch warten.

Gebunden sind bekanntlich die Akteure Manuel Schulitz, Abdou Nassirou Ouro Akpo, Tobias Ritz. Am Montag-Abend wird der Kader zusammengetrommelt, dann werden im Hinblick auf eine Weiterverpflichtung oder aber Trennung in den Einzelfällen Wasserstandsmeldungen abgegeben. Ein Gespräch gab es mit Tobias Urban (Straelen), ein Versuch, Offensivmann Oktay Güney im Zuge einer Berge-Verpflichtung zum Uhlenkrug zu holen, würde nicht überraschen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel