Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Freier kehrt nach Bochum zurück
"Der VfL ist mein Heimatverein"

VfL: Freier kehrt nach Bochum zurück
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Slawo Freier kehrt zur Saison 2008/09 zum VfL Bochum zurück.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt von Bayer 04 Leverkusen und unterzeichnet einen Fünfjahresvertrag, der sowohl für die erste, als auch für die zweite Bundesliga gültig ist.

Freier absolvierte bisher 192 Bundesligaspiele, in denen er 26 Treffer erzielte. Für den VfL war er in insgesamt 81 Spielen in der ersten Liga aktiv und erzielte neun Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft war er bisher 19 Mal im Einsatz und erzielte einen Treffer.

„Ich bin sehr froh, dass ich zum VfL zurückkehre. Ich habe Bochum nie komplett verlassen, denn meine Familie und ich haben immer hier gewohnt. Der VfL ist mein Heimatverein, hier habe ich meine bisher schönste Zeit als Fußballer erlebt und ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison gemeinsam neue Erfolge feiern können“, freut er sich auf seine Rückkehr.

VfL-Cheftrainer Marcel Koller streicht die Qualitäten von Freier heraus: „Paul Freier ist ein Spieler mit großer Verbundenheit zum VfL. Sportlich sind seine Qualitäten unbestritten, so dass er uns sicher weiterhelfen wird.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel