Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bochum: Komplette Osttribüne gegen Rostock gesperrt
Drakonische Strafen nach Bielefeld-Geschehnissen

Bochum: Komplette Osttribüne gegen Rostock gesperrt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DFB hat auf die schlimmen Geschehnisse in Bielefeld, als ein Ordner von Personen aus dem VfL-Block brutal zusammengeschlagen wurde, reagiert und drakonische Strafen ausgesprochen.

Der VfL Bochum muss eine Geldstrafe von 30.000 Euro zahlen, diese wandelt der Verein auf eigenen Wunsch jedoch in eine Spende an den betroffenen Ordner um. Außerdem wird im letzten Saisonspiel gegen Hansa Rostock am Samstag, 17. Mai, die komplette Osttribüne für Fans gesperrt sein. Alle Anhänger, die bereits Stehplatzkarten für diesen Bereich erworben haben, werden auf freie Sitzplätze ausweichen müssen. Fans von Hansa Rostock kommen nur ins rewirpowerSTADION nach Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Die Partie ist aufgrund der nun wesentlich geringeren Kapazität mit knapp 17500 Zuschauern bereits ausverkauft. Der Umtausch der Stehplatztickets erfolgt ab Freitag, 9. Mai 2008, ausschließlich beim Fanshop im VfL Bochum-Stadioncenter. Am Spieltag sind Sitzplatzkassen geöffnet, an denen die Tickets umgetauscht werden können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel