Startseite » Fußball » Regionalliga

RW Ahlen: Leverkusen will Kevin Großkreutz
"Oben? Ein geiles Gefühl"

RW Ahlen: Leverkusen will Kevin Großkreutz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeans, lässiges Sport-T-Shirt, gestylte Frisur mit blonder Färbung in der Mitte:

Kevin Großkreutz ist ein Typ, der auffällt. Auf dem Platz sowieso. Da wirbelt der Ahlener Angreifer nach Herzenslust. Unbekümmert, technisch versiert, clever, gefährlich, schwer kontrollierbar.

Mit seinen 20 Jahren hat Großkreutz (Vertrag bis 2009) die große Karriere noch vor sich. Dass er es ganz oben packen kann, daran glauben die meisten Experten. Doch so weit denkt der Offensiv-Mann noch nicht. "Bei Ahlen habe ich mit 17 Jahren schon in der Zweitliga-Mannschaft mittrainiert. Damals waren Frantisek Straka und Paul Linz meine Trainer. Zum Einsatz bin ich seinerzeit allerdings nicht gekommen."

So steht in seiner Statistik unter der Rubrik Profi-Spiele noch eine "Null". Wahrscheinlich nicht mehr lange. Mit Rot-Weiss Ahlen segelt Großkreutz klar auf Aufstiegskurs, 55 Punkte haben die Wersestädter auf dem Konto. Obwohl die Wück-Elf spielfrei zuschaut, behält sie ihren Platz an der Sonne. Komfortable Situation.

"Ganz da oben zu stehen, das ist schon ein geiles Gefühl", grinst Großkreutz, "ich hoffe, dass wir am Ende den großen Coup schaffen. Und ich glaube auch daran." Was zeichnet Ahlen aus? "Wir sind mannschaftlich stark, einer kämpft für den anderen, das Auftreten ist insgesamt super. Mit Daniel Chitsulo und Ronald Maul haben wir in der Winterpause zwei Verstärkungen bekommen, die prima passen."

Auch Trainer Wück, der das Team von Heiko Bonan übernahm, entpuppte sich als richtige Wahl. Großkreutz: "Der Coach arbeitet intensiv mit den jungen Leuten, er spricht viel und gibt Tipps. Man entwickelt sich automatisch weiter." Richtung Zweite Liga oder sogar noch höher. Bayer 04 Leverkusen hat angeblich die Angel nach Großkreutz ausgeworfen. Es soll um 900.000 Euro Ablöse gehen...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel