Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: Kurz-Interview mit Chef Walter Hellmich
"Wer das schafft, der darf nicht absteigen!"

MSV: Kurz-Interview mit Chef Walter Hellmich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zusammen mit Vorstands-Kollege Dietmar Cremer und Geschäftsführer Björn Bremer klatschte sich MSV-Chef Walter Hellmich nach dem Duisburger Führungs-Treffer begeistert auf der Tribüne ab.

Am Ende hatte sich das Daumen-Drücken für die tapfer kämpfende und phasenweise richtig gefällig spielende Bommer-Truppe gelohnt. Hellmich: "Die Jungs haben das klasse gemacht!" RevierSport führte mit dem 64-Jährigen ein Kurz-Interview. Walter Hellmich, was sagen Sie zu Ihrer Truppe? Scheinbar müsste es öfter gegen die Großen der Liga gehen, wenn man sich die Resultate aus den Duellen mit Bayern München, Werder Bremen und Hamburg anschaut!

Wer gegen Werder und den HSV gewinnt, der darf nicht absteigen! Wie unsere Mannschaft in Hamburg aufgetreten ist, das war super. Wir waren in großen Teilen des Spiels besser als der Gegner, das will schon etwas heißen.

Wie sehen Sie die Situation im Abstiegskampf?

Alles hängt weiter dicht zusammen. Unser Erfolg gibt viel Hoffnung und macht Mut. Die Jungs können es, sie müssen es weiter umsetzen.

Umso ärgerlicher, dass ein Duell mit Konkurrent Cottbus verloren wurde, oder? Sicherlich, aber man kann dann nicht aufhören, das Rennen geht weiter. Wir haben das immer gesagt, genauso ist es auch. Natürlich muss es zuhause auch klappen. Wir müssen Mittwoch gegen den KSC im eigenen Stadion nachlegen. Die Chance soll unbedingt genutzt werden. Das 1:0 in Hamburg muss uns so viel Selbstvertrauen geben, dass die nächste Aufgabe auch gelöst wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel