Startseite

Kreis Moers: Scherpenberg II bekommt 17 Stück- Toni Reol trifft neun Mal
"Wie am Fließband getroffen"

SV Scherpenberg II: 17 (!) Stück kassiert - Toni Reol trifft neun Mal
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das gibt es auch in der Kreisliga B nicht alle Tage. Die Reserve des SV Scherpenberg hat im gestrigen Nachholspiel in der Kreisliga B, Staffel 2 Moers, gleich 17 Gegentore kassiert. Der Meerbecker SV, am gestrigen Abend Matchpartner des SVS, zeigte sich in wahrer Geberlaune und schenkte den Hausherren teilweise im Zwei-Minuten-Rhythmus kräftig ein. Nach elf Minuten stand es bereits 3:0 für den MSV. Allein Mittelstürmer Toni Reol trug sich neun Mal in die Torschützenliste ein.

Ob der Großteil der gastgebenden Elf dem FC Schalke 04 die Daumen drückt und deshalb mit den "Knappen" in Barcelona weilte, um dort den möglichen Einzug in das Halbfinale der Königsklasse zu begießen ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass die 17 Gegentreffer lange in den Köpfen der Akteure hängen bleiben und zudem locker reichen, um das Geschehene noch einmal mit den Beteiligten des historischen Matches Revue passieren zu lassen. Allerdings war man auf Seiten der Verlierer nur bedingt gewillt, über das Debakel zu sprechen. Dennoch fragte RevierSport online: Was war da los?

Heinz Wessels (Geschäftsführer Fußball Senioren SV Scherpenberg)

"Das war eine ganz bittere Pleite für uns. Der MSV ist mit Leuten angetreten, die alle schon in der A-Liga oder der Bezirksklasse gekickt haben. Die haben den Ball immer nur hoch und weit nach vorne gespielt und dann hat es ein ums andere Mal geklingelt. Wir hatten drei unserer Stammspieler nicht dabei. Dazu kommt, dass wir ja schon abgestiegen sind. Das Match gestern war ein Ausrutscher. Wir können trotz des bitteren Ergebnisses mit erhobenem Haupt in die C-Liga gehen. Mehr möchte ich über diese Partie gar nicht sagen, denn es gibt wahrlich Schöneres worüber man sprechen könnte"

Peter Hüsch (Trainer Meerbecker SV):

"Das war ein toller Abend. Endlich hatte ich mal wieder alle Mann an Bord. Meine Jungs haben von der ersten Minute an richtig aufs Tempo gedrückt. Nach elf Minuten stand es dann bereits 3:0 für uns. Der Gegner hat gar nicht so schlecht gespielt, aber irgendwie lief gestern einfach alles für uns. Alleine mein Mittelstürmer Toni Reol hat neun Treffer erzielt. Der Bursche ist sensationell gut. In sechs Partien hat er jetzt bereits 24 Mal getroffen. An einen so deutlichen Ausgang hätte ich aber nie gedacht. Da bin ich beinahe ein wenig erschrocken. Für uns war es natürlich positiv. Wir befinden uns im Abstiegskampf und können jeden Zähler brauchen. Wenn die Punkte so zustande kommen, ist das natürlich sensationell."

Toni Reol (Mittelstürmer Meerbecker SV):

"Gestern hat einfach alles funktioniert. Ich habe in der B-Jugend einmal acht Tore in einer Begegnung erzielt. Aber neun "Hütten" in einem Match und dann noch auf Senioren-Ebene, das ist schon einmalig. Ich hatte mir als ehemaliger Scherpenberger natürlich auch ordentlich etwas vorgenommen. Allerdings muss ich an dieser Stelle meine Mitspieler loben. Sie haben mich wirklich ein ums andere Mal wunderbar in Szene gesetzt und ich habe ob mit dem Fuß oder dem Kopf wie am Fließband getroffen. Eigentlich hätte ich noch drei, vier Dinger machen müssen, aber das ist nach so einem Spiel natürlich völlig egal. Jetzt müssen wir den Schwung mit in die nächste Meisterschafts-Begegnung nehmen und dann so schnell wie möglich den Klassenverbleib sichern."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel