Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: Sperre - Tiffert zieht sich Kritik-Schuh an
Warum Lavric aus dem Kader flog...

MSV: Sperre - Tiffert zieht sich Kritik-Schuh an
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2:0 gewonnen, aber trotzdem nicht Friede, Freude, Eierkuchen im Lager der Zebras. Den geballten Ärger des Trainer-Teams und von Sport-Chef Bruno Hübner hatte bereits Klemen Lavric zu spüren bekommen.

Er war zwar mit aus dem Trainingsquartier Klosterpforte in Marienfeld, wo sich die Truppe seit Donnerstag gezielt vorbereitet hatte, angereist, aber auf dem Spielberichts-Bogen fehlte sein Name komplett. Für Nationalspieler Lavric tauchte Talent Sascha Mölders auf dem Papier auf - und wurde zum vierten Mal in Folge ins Bundesliga-Wasser geworfen, auch wenn es diesmal "nur" 15 Minuten waren.

Rudi Bommer lieferte die Erklärung für seine Entscheidung. "Ich hatte ein Gespräch mit Klemen, was mir nicht unbedingt gefallen hat, wie auch seine Leistung auf dem Trainingsplatz. Die hat mir in den letzten Tagen ebenfalls nicht gepasst. Ich muss erst meine Argumente mit meiner Einstellung auf dem Rasen liefern, dann kann ich auch einen Platz im Kader fordern." Bruno Hübner wurde sogar noch deutlicher: "Klemen hat einfach schlecht trainiert. Wir wollten damit ein deutliches Zeichen setzen. Wer hier nicht zu 100 Prozent mitzieht, fliegt raus."

Der Ex-Wehener stellt sogar die Charakterfrage: "Wir brauchen gestandene Spieler und Profis, die sich mit Haut und Haaren für den MSV und für das Team einsetzen, alles an Potenzial abrufen, was sie zu geben haben." Der Slowene tat dies wohl nicht. Hübner: "Deshalb flog er raus." Der Funktionär ballt die Faust: "Wir brauchen jeden mit vollem Einsatz, um diesen Krieg zu gewinnen."

Zumindest bei einer Schlacht, um im Bild zu bleiben, kann Christian Tiffert nicht mitwirken. Freitag Abend fehlt "Tiffi" wegen seiner fünften gelben Karte bei Hertha BSC Berlin. Und zwar wegen einer Aktion, die nicht hätte sein müssen. Nach einer Abseits-Entscheidung in der Endphase protestierte der Ex-Stuttgarter auf seine Weise. "Der Assistent hatte die Fahne nicht gehoben, ich habe nichts gesagt, sondern gestikuliert. Dafür bin ich verwarnt worden. Für mich ist das natürlich eine bittere Gelbe, ganz klar", sieht Tiffert ein.

Hübner: "Das ist schon doof. Er ist ein wichtiger Spieler für uns, allerdings kann ich die Aktion, die zur Sperre führte, überhaupt nicht gutheißen. Wenn ich jetzt spaßig wäre, würde ich sagen, es passt ganz gut. Dann ist Tiffi im wichtigen Duell mit Rostock wieder dabei." Coach Rudi Bommer grummelte: "Dafür habe ich kein Verständnis, das ist einfach nur Dummheit. Diese Denkpause hat er verdient." Tiffert: "Den Schuh muss ich mir anziehen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel