Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: Knochenabsplitterung setzt Tom Starke matt
„Die ganze Vorbereitung war völlig für den Arsch"

Vom Pech verfolgt: MSV-Keeper Tom Starke. (Foto: firo)
Vom Pech verfolgt: MSV-Keeper Tom Starke. (Foto: firo)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst hieß es, bei Tom Starke sei alles wieder okay, doch beim letzten Vorbereitungs-Match gegen Wuppertal war der Duisburger Torwart nur in zivil in der Arena. Trainer Rudi Bommer sprach von einer dreiwöchigen Pause, die der Keeper einlegen muss. RevierSport unterhielt sich mit dem Ex-Hamburger.

Vom Pech verfolgt: Tom Starke. (Foto: firo)

Tom Starke, wie schlimm ist denn nun Ihre Fußverletzung?

Ich habe eine Knochenabsplitterung im linken Zehengelenk. Ich kenne mich mit solchen Verletzungen nicht so aus, weiß aber, dass keine Operation erforderlich ist. Mit den Schmerzen, die ich Freitag noch gespürt habe, war ein Einsatz gegen Wuppertal unmöglich. Die Zeit rast auch zum Rückrunden-Auftakt gegen Dortmund davon, oder?

Ich glaube nicht, dass es mit einem Einsatz gegen die Borussia klappt.

Wie ist das Gefühl, von draußen zuzuschauen, während die Team-Kollegen um Stammplätze oder ab Samstag um Punkte kämpfen?

Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als draußen zu sitzen und nicht helfen zu können. Das habe ich schon im Trainingslager gemerkt, es ist ein absolut beschissenes Gefühl, wenn du nicht eingreifen kannst. Die Vorbereitung stand für Sie unter einem ziemlich ungünstigen Stern, Sie konnten keine einzige Partie absolvieren!

Im Grunde waren die Wochen völlig für den Arsch. Erst hatte ich eine Angina und musste Antibiotika nehmen, dann kommst du wieder ran, haust dir aber den Fuß durch. Im Moment trainiere ich voll, bin im Kraftraum, stehe mit Manfred Gloger auf dem Platz. Außer Springen und schnellen Läufen kann ich alles machen.

Der MSV hat zur Pause reichlich Leute abgegeben, der Verlust von Roque Junior wiegt besonders schwer. Wie bewerten Sie das?

Wir haben zurzeit zwei gesunde Innenverteidiger, da muss schon noch etwas passieren. Wenn wir voher schon nichts zu verlieren hatten, dann jetzt erst recht nicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel