Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL bestätigt Azaouagh-Transfer
Azaouagh wechselt an die Castroper Straße

Mimoun Azaouagh testet schonmal seine zukünftige Dienstkleidung (Foto: firo).
Mimoun Azaouagh testet schonmal seine zukünftige Dienstkleidung (Foto: firo).
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat sich die Dienste von Mimoun Azaouagh vom FC Schalke 04 gesichert. Der 25-jährige Mittelfeldmotor wechselt zum 01.01.2008 auf Leihbasis, vorerst bis zum Ende der Spielzeit, zum Reviernachbarn. Zuletzt hatte der Akteur offen über seine Unzufriedenheit mit der Reservisten-Rolle bei den Königsblauen gesprochen.

„Mimoun Azaouagh ist ein vielseitiger, technisch starker Spieler, der unsere spielerische Qualität in der Offensive verstärken wird“, äußerte sich Stefan Kuntz, Vorstand des VfL Bochum 1848, zum Transfer des Mittelfeldmanns.

Azaouagh absolvierte bisher 44 Bundesligapartien für Mainz und Schalke, konnte drei Treffer markieren. In der zweiten Liga war der gebürtige Marokkaner insgesamt 48 Mal im Einsatz und trug sich vier mal in die Torschützenliste ein. In der deutschen U21-Nationalmannschaft kam der gebürtige Marokkaner bislang sechsmal zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel