Startseite

Cranger-Kirmes-Cup
TuS Haltern bleibt sich treu

(1) Kommentar
SpVgg Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, ASC Dortmund : Spvgg Erkenschwick, SpVgg Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, ASC Dortmund : Spvgg Erkenschwick
SpVgg Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, ASC Dortmund : Spvgg Erkenschwick, SpVgg Erkenschwick, Magnus Niemöller, Saison 2014/15, ASC Dortmund : Spvgg Erkenschwick Foto: Manfred Sander
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Cranger-Kirmes-Cup 2018 ist eröffnet. Im Auftaktspiel wird Titelverteidiger TuS Haltern seiner Favoritenrolle gerecht und siegt mit 2:0 gegen Obercastrop.

Im Vorfeld hatte es einige Verwirrung gegeben, war das Spiel zwischen dem TuS und dem SV Wacker Obercastrop doch zuerst als späteres Spiel gelistet. "Dementsprechend war uns nicht klar, mit welcher Mannschaft wir antreten werden", berichtet TuS-Trainer Magnus Niemöller, der selbst erst am Dienstag von der Vorverlegung erfahren hatte. Zum Auftaktspiel bekam der Tabellenfünfte der vergangenen Oberliga-Saison jedoch eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, bei der mit Bennett Eickhoff, Yannick Albrecht, Romario Wiesweg, Marvin Möllers und Robin Schultze gleich fünf Neuzugänge den Weg in die Startelf fanden.

"Insgesamt haben uns am Ende aber immer noch acht Spieler gefehlt", berichtet Niemöller, der ergänzt: "Diese haben dann in Haltern trainiert und werden am Samstag in das Turnier einsteigen." Gegen den Landesligisten Obercastrop hatte der Favorit aber dennoch keine Probleme, noch vor der Halbzeit erzielten Stefan Oerterer (44.) und Jannis Scheuch (45.) die Treffer zur 2:0-Führung. Nach der Pause erhöhte Mittelstürmer Oerterer auf 3:0 (50.). Ein souveräner, wenn auch erwarteter Auftakt des Titelverteidigers. Die Favoritenrolle möchte Halterns Trainer dennoch nicht annehmen: "Egal, ob wir das Turnier im letzten Jahr gewonnen haben, oder ob wir in der Vorrunde ausgeschieden sind, wir gehen immer gleich in ein Spiel." Zudem möchte er dem ganzen Kirmes-Cup keine allzu große Bedeutung beimessen: "Es ist ein Vorbereitungsturnier, bei dem wir einmal schauen wollen, wo genau wir stehen", betont der 44-Jährige.

Egal, ob wir das Turnier im letzten Jahr gewonnen haben, oder ob wir in der Vorrunde ausgeschieden sind, wir gehen immer gleich in ein Spiel.

Magnus Niemöller

Dabei lieferte seine Mannschaft eine durchweg souveräne Partie, ließ den zwei Klassen tieferen Aufsteiger aus Obercastrop zu keiner Zeit eine Chance, in das Spielgeschehen einzugreifen. "Das war ein guter Auftritt. Ich denke, dass meine Mannschaft zu diesem Vorbereitung der Vorbereitung in einer guten Verfassung ist."

Am Samstag treffen die Halterner auf den TuS Hordel (16 Uhr), während Obercastrop sich gegen Erkenschwick beweisen muss. Für die Niemöller-Elf ist erst einmal keine Pause in Sicht: "Wir nutzen das Turnier, um durchzutrainieren, eine Pause steht erst einmal nicht auf dem Programm", gibt der TuS-Trainer den Vorbereitungsplan wieder. Ob die Titelverteidigung aber das Ziel sein wird, da lässt sich Niemöller erst einmal nicht in die Karten schauen: "Es ist ein hoch besetztes Turnier, mit vielen guten Mannschaften." Den ersten Schritt hat der Oberligist aber schon einmal gemacht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Preußen Espelkamp 24 6 5 13 25:50 -25 23
13 SG Bockum-Hövel 24 6 4 14 47:66 -19 22
14 TuS Haltern am See 24 6 2 16 22:41 -19 20
15 FC Nordkirchen 24 6 2 16 20:45 -25 20
16 Hammer SpVg 24 4 7 13 21:36 -15 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
13 TuS Haltern am See 12 5 1 6 14:16 -2 16
14 Hammer SpVg 12 3 4 5 11:16 -5 13
15 Preußen Espelkamp 12 3 3 6 14:27 -13 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 12 1 3 8 17:37 -20 6
14 FC Nieheim 11 1 2 8 12:36 -24 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 12 1 0 11 9:33 -24 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel