Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Fix! Abwehr-Talent wechselt zu Werder

(0) Kommentare
BVB: Fix! Abwehr-Talent wechselt zu Werder
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Linksverteidiger Jan-Niklas Beste wechselt zu Werder Bremen.

Wie Bundesligist Werder Bremen auf seiner vereinseigenen Homepage verlauten lässt, wechselt Linksverteidiger Jan-Niklas Beste von Borussia Dortmund an die Weser.

Der 19-Jährige, der zuletzt für die A-Junioren der Westfalen auflief, soll seine Entwicklung nun in Bremen erfolgreich fortsetzen. "Jan-Niklas ist ein Perspektivspieler, der auf der linken Seite alle Positionen spielen kann. Aktuell erholt er sich noch von einer Knieverletzung. Nach seiner Reha-Phase wird er immer mal wieder punktuell bei den Profis mittrainieren, in dieser Saison vermutlich aber eher in der U 23 zum Einsatz kommen“, erklärt Sportdirektor Frank Baumann.

Werder ist ein großartiger Traditionsverein, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte.

Jan-Niklas Beste

Beste selbst freut sich sehr auf die neue Herausforderung: "Werder ist ein großartiger Traditionsverein, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen möchte.“

Der 19-Jährige Beste ist ein echtes Eigengewächs der Schwarz-Gelben und durchlief sämtliche Jugendteams der Borussia. In der vergangenen Saison feierte Beste im DFB-Pokal sein Profi-Debüt, darüber hinaus kam er 14 Mal in der A-Junioren-Bundesliga und zweimal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel