Startseite

WM
Brasilianer spotten über Deutschlands Aus

(0) Kommentare
WM: Brasilianer spotten über Deutschlands Aus
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Brasilien haben viele Fußballfans mit Schadenfreude auf das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland reagiert.

Vor allem in den sozialen Netzwerken war von "Rache" für die traumatische 1:7-Niederlage der Seleção gegen die DFB-Auswahl bei der Heim-WM 2014 die Rede.

Dieses Video wurde entfernt

In einigen Tweets reagierten die Fans auf eine Nachricht von Nationalspieler Toni Kroos aus dem vergangenen Jahr, in der er seinen Followern ein "Frohes 2017" wünschte, wobei die 1 durch eine brasilianische Flagge und die 7 durch eine deutsche Fahne ersetzt waren. Jetzt wünschten die Brasilianer in Anspielung auf das Ergebnis der Partie gegen Südkorea ihrerseits ein "Frohes 2018" - mit der südkoreanischen Flagge an Stelle der 2 und der Deutschlandfahne an Stelle der 0.

Über die historische 1:7-Niederlage scheint alle Schadenfreude aber trotzdem nicht hinweg zu helfen. Der Fernsehsender Fox Sports fragte bei Twitter, was schlimmer sei: Mit 1:7 zu verlieren oder in der Vorrunde auszuscheiden. Die Antwort war eindeutig: Die 1:7-Klatsche zu Hause.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel