Startseite

TSV Meerbusch
Dowidat kommt vom Wuppertaler SV

(2) Kommentare
TSV Meerbusch: Dowidat kommt vom Wuppertaler SV
Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem direkten Wiederaufstieg steht der Oberligist TSV Meerbusch vor einem Umbruch.

In der abgelaufenen Saison dominierte der TSV Meerbusch die Landesliga Gruppe eins. Mit lediglich einer Niederlage schlossen die Meerbuscher die letzte Spielzeit ab. Satte 85 Punkte konnte sich das Team von Trainer Antonio Molina erspielen und wurde mit neun Punkten Vorsprung Meister. Nun möchte die Mannschaft auch in der Oberliga ihre Leistung bestätigen.

Viele Veränderungen im Kader

Zur neuen Spielzeit begrüßt der TSV gleich sieben neue Spieler. Darunter auch Dennis Dowidat vom Wuppertaler SV. Dowidat bringt Erfahrung aus acht Drittliga- und zahlreichen Regionalliga-Einsätzen mit. Mit Said Harouz und Manuel Schulz wechseln zwei Spieler vom Konkurrenten VfB Hilden nach Meerbusch. Hinzu kommt mit Ryo Terada (FSV Vohwinkel) ein weiterer Spieler mit Oberliga Erfahrung. Komplettiert wird das Quartett von Christian Sadlowski, Alexander Maas (beide U19 VfR Fischeln) und Jamie van De Loo (eigene U19). Allerdings müssen die Meerbuscher auch zehn Abgänge verkraften. Lennart Ingmann und Stephan Wanneck gehen voraussichtlich gemeinsam zum SC Kapellen Erft. Cedric Roitzheim zieht es nach nach Styrum. "Der Abgang von ihm tut mir sehr weh", sagt Trainer Molina über den Verlust des Mittelfeldspielers. Neben den drei Abgängen werden sechs Spieler in der nächsten Spielzeit für die zweite Mannschaft von Meerbusch auflaufen. Hinzu kommt Takehiro Kubo, der seine Karriere beendet.

Klassenerhalt ist das Ziel

Trotz der starken Saison in der Landesliga sind sie sich beim TSV bewusst, dass die Oberliga ein anderes Kaliber ist. Aus diesem Grund wären sie mit dem Klassenerhalt vollkommen zufrieden. "Wir wollen uns etablieren und schnellstmöglich die 40-Punkte-Marke knacken", gibt Molina die Marschroute für die neue Saison vor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel