Startseite

WM-Start
Özil gegen Mexiko offenbar von Beginn an

WM-Start: Özil gegen Mexiko offenbar von Beginn an
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundestrainer Joachim Löw setzt beim WM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Moskau gegen Mexiko am Sonntag von Beginn an anscheinend auf Weltmeister Mesut Özil.

Das berichtet die Bild am Sonntag. Der Regisseur des deutschen Spiels hatte nach körperlichen Problemen (Rücken, Knie) und wegen des großen Wirbels der Erdogan-Affäre auf der Kippe gestanden. Unter Löw verpasste der 29-Jährige allerdings keines der 25 WM- oder EM-Spiele seit 2010.

Laut Bild stand Özil beim Abschlusstraining des DFB-Teams am Samstagabend in Watutinki in der Startformation der A-Elf in gelben Leibchen. Er erhält damit den Vorzug gegenüber dem formstarken Marco Reus. Eine Überraschung wird es in Löws Aufstellung demnach nicht geben.

Im Tor steht Kapitän Manuel Neuer. Die Viererkette bilden Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Mats Hummels und Jonas Hector. Vor Sami Khedira und Toni Kroos sollen Thomas Müller, Özil und Julian Draxler wirbeln. Dass Draxler spielen wird, hatte Löw bereits verraten. Im Sturm ist Timo Werner bei seiner ersten WM gesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel