Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

England
Ex-Gladbacher verlängert "langfristig"

England: Ex-Gladbacher verlängert "langfristig"
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Granit Xhaka hat seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

Wie die Gunners am Freitag mitteilten, hat der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen ohnehin bis 2021 laufenden Vertrag beim Klub der deutschen Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi "langfristig" verlängert.

Xhaka, der mit der Schweiz bei der WM in Russland in Gruppe E auf Brasilien, Serbien und Costa Rica trifft, war 2016 für rund 45 Millionen Euro Ablöse von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu den Londonern gewechselt.

"Granit ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft und noch jung, sodass er sich noch deutlich entwickeln kann", sagte der neue Arsenal-Teammanager Unai Emery. "Ich hoffe, er hat eine erfolgreiche Weltmeisterschaft mit der Schweiz und kommt fit und bereit für die neue Saison zu uns", führte der Nachfolger von Gunners-Teammanager-Legende Arsene Wenger aus.

In der abgelaufenen Saison kam Xhaka in allen 38 Premier-League-Spielen von Arsenal zum Einsatz. Sein größter Erfolg mit dem Renommierklub aus London ist der Gewinn des FA Cups 2017.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel