Startseite

WM
Ausländische Hooligans trauen sich nicht nach Russland

(1) Kommentar
WM: Ausländische Hooligans trauen sich nicht nach Russland
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Fußball-Weltmeisterschaft werden nach Einschätzung des Gewaltforschers Gunter A. Pilz kaum Hooligans nach Russland reisen.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich Hooligans aus den westlichen Ländern dreimal überlegen, ob sie nach Russland fahren, weil sie alle die massive Repression des Staatsapparates fürchten", sagte Pilz der Münchner "Abendzeitung" (Dienstag).

Allenfalls könne man mit einigen polnischen, kroatischen oder serbischen Gewalttätern rechnen. Die russischen Behörden dürften allerdings jede Form von Ausschreitungen "im Keim ersticken", so Pilz weiter. Anführer russischer Hooligans seien bereits im Vorfeld verhaftet worden oder stünden unter massiven Repressionen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel