Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Delaney über BVB
"Dortmund ist sehr interessant für mich"

(4) Kommentare
Delaney über BVB: "Dortmund ist sehr interessant für mich"
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Setzte sich der BVB im Kampf um Bremens Mittelfeldspieler am Thomas Delaney doch durch?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist am defensiven Mittelfeldspieler Thomas Delaney von Werder Bremen interessiert. Nun hat auch Delaney selbst bestätigt, dass er über einen Wechsel zum BVB nachdenkt. "Dortmund ist sehr interessant für mich. Ich sehe Borussia Dortmund als einen Top-Verein. Für mich gehören sie zur Top 10 in der Welt. Der BVB ist ein größerer Klub als Werder und wäre mit fast 27 Jahren ein sehr interessanter Schritt für mich", sagte er der dänischen Tageszeitung "Ekstrabladet".

Dieses Video wurde entfernt

Die "Welt" berichtete am Mittwochabend, der BVB würde den Transfer am Freitag verkünden und für Delaney 24 Millionen Euro Ablösesumme bezahlen. Nach Informationen dieser Redaktion ist derzeit aber keine Verkündung geplant. Das Problem: Beide Vereine sind noch weit davon entfernt, sich bei einer Ablösesumme zu einigen. Werder Bremen fordert weiter etwa 25 Millionen Euro Ablöse, die Dortmunder wollen nach unseren Information deutlich weniger als 20 Millionen Euro zahlen.

Werder-Sportdirektor Frank Baumann hat eine mögliche Ablösesumme von 15 Millionen Euro als "Quatsch" bezeichnet. Intern haben sich die Bremer aber auf Delaneys Abgang schon vorbereitet und schon viel Geld in Zugänge investiert. Auch Delaney machte Druck. „Ich hätte gerne Klarheit vor der WM“, sagt er. Und auch noch: „Die Premier League ist mein Traum. Da will ich spielen.“

Vom Traum "Premier League" war in Delaneys Interview mit "Ekstrabladet" aber keine Rede mehr. Vielmehr freut er sich auf einen möglichen Kampf um die Deutsche Meisterschaft - mit Borussia Dortmund. Borussia Dortmund - Kaderveränderung im Sommer 2018 - Stand 30. Mai 2018 Zugänge: Marius Wolf (Eintracht Frankfurt), Marwin Hitz (FC Augsburg). Abgänge: Michy Batshuayi (war vom FC Chelsea ausgeliehen), Roman Weidenfeller (beendet seine Karriere).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel