Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Doppelpack: Salja schießt Obercastrop zum Sieg

(0) Kommentare
BL W 9: Doppelpack: Salja schießt Obercastrop zum Sieg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Erler SV 08 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Hinspiel bei Wacker Obercastrop hatte Erle schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Der Erler SV 08 veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf fünf Positionen. Für Auth, Hester, Kitscha, Klawikowski und Fitzner spielten diesmal Jürgensen, Gottszky, Soldat, Zimmer und Meinert. Obercastrop dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 180 Zuschauern bereits flott zur Sache. Elvis Salja stellte die Führung von Wacker her (7.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Selbstbewusst kam die Obercastroper aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Dirk Jasmund das Tor zum 2:0 (50.). In der 63. Minute stellte Erle personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Hester und Matthias Auth auf den Platz und ersetzten Dustin Radtke und Tim Soldat. Den Vorsprung von Wacker Obercastrop ließ Salja in der 64. Minute anwachsen. Fabrice Meinert beförderte das Leder zum 1:3 des Erler SV 08 über die Linie (74.). Am Ende punktete Obercastrop dreifach bei Erle.

Vier Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Erler SV 08 der nun abgeschlossenen Saison. Was für den Gastgeber bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zehn Siegen und neun Remis stehen elf Pleiten gegenüber. Die Erler bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte Erle 64 Gegentreffer. Der Erler SV 08 steht zum Abschluss der Saison auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Formkurve von Wacker in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon acht Spiele zurück. Im gesamten Saisonverlauf holte Wacker Obercastrop 20 Siege und fünf Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff von Obercastrop noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 102 an. Liga-Bestwert! Wacker rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte Wacker Obercastrop in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel