Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Erfolgsserie des FCK setzt sich gegen Buchholz fort

(0) Kommentare
LL NR 2: Erfolgsserie des FCK setzt sich gegen Buchholz fort
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte der 1.

FC Kleve Viktoria Buchholz. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. Buchholz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Kleve schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Der 1. FC Kleve nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Geurtz und Terfloth statt Altgen und Klein-Wiele. Auch Viktoria Buchholz tauschte auf vier Positionen. Dort standen Mohr, Mrozek, Schröder und Piwetz für Kirsch, Rybacki, Hoppe und Altomonte in der Startformation.

Nach nur 21 Minuten verließ Jan-Luca Geurtz von Kleve das Feld, Tim-Maxim Harwardt kam in die Partie. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lukas Ehrhardt vom FCK den Platz. Für ihn spielte Simon Berressen weiter (55.). 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 64. Minute den Treffer von Sebastian van Brakel zum 1:0. In der 74. Minute brachte Levon Kurikciyan das Netz für den Ligaprimus zum Zappeln. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Klever Buchholz 2:0.

Mit nur 22 Gegentoren stellt der 1. FC Kleve die sicherste Abwehr der Liga.

Die Viktoria kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 22 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Viktoria Buchholz den 17. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung von Buchholz stimmt es ganz und gar nicht: 85 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Kleve wandert mit nun 82 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Viktoria gegenwärtig trist aussieht. Nächster Prüfstein für den FCK ist auf gegnerischer Anlage der VfL Repelen (Sonntag, 15:00 Uhr). Viktoria Buchholz misst sich am gleichen Tag mit dem VfL Rhede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel