Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Nackenschlag für Walbeck

(0) Kommentare
BL NR 5: Nackenschlag für Walbeck
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 5:2 holte sich GSV Moers drei Punkte beim SV Walbeck.

Walbeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Walbeck mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Peters und Tebbe für Pertz und Mertens. Auch GSV Moers baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Schmidt und Jellessen anstatt Sikorska und Weigl.

In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Philipp Pertz in der 73. Minute für Marcel Van Den Berg eingewechselt wurde. In der 84. Minute stellte Moers personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Sikorska und Marcel Hau auf den Platz und ersetzten Ibrahim Üzüm und Gökhan Erol. Mit dem Schlusspfiff durch Benjamin Keck gewann der Gast gegen Walbeck.

Trotz der Niederlage fällt der SVW in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt GSV Moers den zweiten Platz in der Tabelle ein. Mit 85 geschossenen Toren gehört die Grafschafter offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Niederrhein 5. Moers ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Walbeck zu FC Moers-Meerfeld, gleichzeitig begrüßt GSV Moers TuS Fichte Lintfort auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel