Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Türkiyemspor gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Türkiyemspor gewinnt Torfestival
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich Türkiyemspor Essen und die SG Essen-Schönebeck, das schließlich mit 5:4 endete.

Schönebeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Türkiyemspor schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Bei Türkiyemspor Essen standen diesmal Gaygusuz, Daglioglu und Bayram statt Yaya Ola, Toprak und Yalcin auf dem Platz. Auch die SGS veränderte die Startelf und schickte Weingart für Ursavas auf das Feld. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 30 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. David Richter war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Ferhat Yalcin, der sich mit einem Doppelpack für Türkiyemspor meldete (6./16.). Mahmoud Ibrahim witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die SG Essen-Schönebeck ein (25.). Zehn Minuten später ging Türkiyemspor Essen durch den dritten Treffer von Yalcin in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Anstelle von Tayfun Gaygusuz war nach Wiederbeginn Yalcin für Türkiyemspor im Spiel. Ibrahim versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von Türkiyemspor Essen. Mahmoud Ibrahim war es, der in der 53. Minute den Ball im Tor von Türkiyemspor unterbrachte. Gleich drei Wechsel nahm Schönebeck in der 57. Minute vor. Robin Weber, Oktay Cinar und Niklas Parsch verließen das Feld für Benjamin Bimmler, Zafer Baris Özbakir und Sebastian Kuhn. Türkiyemspor Essen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Hasan Fidan (60.) und Yalcin (75.) mit ihren Treffern das Spiel. Am Schluss gewann Türkiyemspor gegen die SGS.

21 Spiele ist es her, dass Türkiyemspor Essen zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Angriffsreihe von Türkiyemspor lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 90 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Türkiyemspor Essen behauptet nach dem Erfolg über die SG Essen-Schönebeck den dritten Tabellenplatz.

Für Schönebeck sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Erfolgsgarant der SGS ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 91 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Trotz der Niederlage behält die Schönebecker den sechsten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für Türkiyemspor ist auf gegnerischer Anlage der SuS Haarzopf (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Essen-Schönebeck misst sich am gleichen Tag mit der Tgd Essen-West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel