Startseite

WM 2018
Löw wird den DFB-Kader zum Titelkandidaten formen

(0) Kommentare
Joachim Löw, DFB.
Joachim Löw, DFB. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das DFB-Team bereitet sich auf die WM 2018 vor. Wie gut ist der deutsche Kader wirklich? Löw hat unser Vertrauen verdient. Ein Kommentar.

21 Tage sind es noch, bis die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und damit die Mission Titelverteidigung der deutschen Mannschaft beginnt. So kurz vor dem Saisonhöhepunkt türmen sich immer Fragen auf. Die wichtigste: Wie gut ist die Mannschaft wirklich?

Eine abschließende Antwort darauf kann erst nach der WM formuliert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte die Replik guten Gewissens lauten: völlig egal. Denn Bundestrainer Joachim Löw hat es in seiner Amtszeit immer geschafft, ein Team zu formen, das hohen bis höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unabhängig davon, wie der Zustand des Kaders zu sein schien, als er es im Trainingslager versammelte. Auch daraus zieht Löw seine demonstrative Zuversicht. Eine Mannschaft, die deutlich weniger Talent aufwies als die derzeitige, führte er 2008 ins EM-Finale. Die Verletzung des damaligen Kapitäns Michael Ballack hielt Deutschland 2010 auf dem Weg zum überraschenden dritten WM-Platz nicht auf. Formschwankungen? Angeschlagene Spieler? Unruhe im Umfeld?

Alles kann immer passieren. Löw weiß das, denn er hat alles schon erlebt. Mit Ruhe und Überzeugung hat er umgesetzt, was er für richtig hielt. Die Bilanz von einem WM-Titel, drei Halbfinalteilnahmen und einem weiteren Finale spricht für ihn. Und räumt ihm das Recht auf Vertrauen ein, auch dieses Mal zum Titel fähig zu sein. Vor allem, weil ihm die wohl beste Mannschaft seiner Ära zur Verfügung steht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel