Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Nach Pokalpleite schnappt sich Essen ein RWO-Talent

(38) Kommentare
Foto: Micha Korb

Am Montag feierte Rot-Weiß Oberhausen den 2:1-Sieg im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen. Auf dem Transfermarkt hat sich dafür RWE durchgesetzt.

Denn beide Vereine waren bemüht, sich für die kommende Saison die Dienste von Daniel Heber zu sichern. Der steht noch bis zum 30. Juni 2018 bei RWO unter Vertrag. Und wird in der neuen Spielzeit an die Essener Hafenstraße wechseln. In den kommenden Tagen soll der Transfer feststehen, auch wenn es vom Verein noch keine Bestätigung bezüglich dieser Personalie gab. Zuvor wurde auch dem Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ein Interesse an Heber nachgesagt.

Neben dem 23-Jährigen hatte RWE auch den Aachener Nils Winter auf dem Zettel, zudem noch einen Rechtsverteidiger eines Regionalliga-Konkurrenten. Am Ende hat sich Essen für Heber entschieden. Der soll auf der Rechtsverteidiger-Position Dennis Malura ersetzen, dessen Wechsel sich zum Oberligisten SSVg Velbert nach RS-Infos zerschlagen hat. Malura soll weiter beim Wuppertaler SV auf dem Zettel stehen.

Zurück zu Heber: Der war im Finale nach einer Roten Karte aus dem Halbfinale gegen den FSV Duisburg gegen RWE nicht spielberechtigt, doch auch zuvor wurde er gegen Wegberg-Beeck im Kader nicht mehr berücksichtigt. Auch deshalb, weil das Interesse auf Essen öffentlich wurde. 27 Mal kam Heber in dieser Saison für die Kleeblätter zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei, drei Treffer bereitete er vor.

Damit stünde der dritte Zugang von RWE fest. Zuvor wurden bereits Florian Bichler (SV Elversberg) undKevin Freiberger (SF Lotte) verpflichtet.

Hier gibt es die Übersicht des RWE-Kaders für die neue Saison:

Tor
Robin Heller - Vertrag bis: 30. Juni 2019
Marcel Lenz - Vertrag bis: 30. Juni 2019

Abwehr
Philipp Zeiger - Vertrag bis: 30. Juni 2020
Kevin Grund - Vertrag bis: 30. Juni 2020
Robin Urban - Vertrag bis: 30. Juni 2019
Tolga Cokkosan - Vertrag bis 30. Juni 2019
Timo Becker - Vertrag bis 30. Juni 2019

Mittelfeld
Timo Brauer - Vertrag bis 30. Juni 2019
Nico Lucas - Vertrag bis 30. Juni 2019
Ismail Remmo - Vertrag bis 30. Juni 2019
Benjamin Baier - Vertrag bis 30. Juni 2020
Cedric Harenbrock - Vertrag bis 30. Juni 2019

Angriff
Marcel Platzek - Vertrag bis 30. Juni 2020
David Jansen - Vertrag bis 30. Juni 2019
Kai Pröger - Vertrag bis 30. Juni 2019
Florian Bichler (SV Elversberg)
Kevin Freiberger (SF Lotte)

(38) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • guefra4 22.05.2018 18:19 Uhr
    Glückwunsch nach Essen. Ich hätte ihn gerne hier weiter spielen sehen. Dann noch mal ein fettes Danke an Daniel Heber für die gute Leistung bei RWO.
  • Hipo 22.05.2018 18:20 Uhr
    Oh, hats mit der 3. Liga doch nicht geklappt. Tut mir echt Leid für ihn, dass er jetzt bei so einem Kackverein spielen muss.
  • rolbot 22.05.2018 18:20 Uhr
    Timo Becker darf immer noch nicht mitspielen?
  • fussballnurmi123 22.05.2018 18:21 Uhr
    Scheint ein guter Transfer zu sein. Dazu noch ursprünglich aus der eigenen Jugend. Klasse!
  • RWE SG 22.05.2018 18:22 Uhr
    Zitatgeschrieben von Hipo

    Oh, hats mit der 3. Liga doch nicht geklappt. Tut mir echt Leid für ihn, dass er jetzt bei so einem Kackverein spielen muss.


    Etwas dumm formuliert.
    Er verläßt einen Kackverein.
  • Achimmer 22.05.2018 18:26 Uhr
    Er ist doch voll das dumme Brot.
  • Niederrheiner 1907 22.05.2018 18:33 Uhr
    Ja dann mal willkommen
    Bei den richtigen Rot - Weissen .!
    Glückauf
    nur der RWE!
  • Bacardicola 22.05.2018 18:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von Hipo
    Oh, hats mit der 3. Liga doch nicht geklappt. Tut mir echt Leid für ihn, dass er jetzt bei so einem Kackverein spielen muss.


    Warum so frustriert ?

    Ihr habt doch Ersatz von Frisch Auf Göppingen geholt:-)))
  • Bahnschranke 22.05.2018 18:52 Uhr
    Heber ist ein richtig Guter. Er wird uns gut zu Gesicht stehen. Damit kann ich auch die Endspielniederlage besser verkraften.

    RWO wird wieder einen aus den Hut zaubern ... die haben irgendwie ein Händchen dafür ... da wir uns es leisten können und Lukas pennt, nehmen wir halt die fertigen Spieler unter Vertrag.
    Heber wird bei uns ein paar Euros mehr verdienen, wer will Ihm das auch verdenken. Also Willkommen an der Hafenstraße.
  • Puma1907 22.05.2018 19:19 Uhr
    @Hipo

    Du bist Kacke,Da ist einer aber ganz schön angepisst.
  • phil2610 22.05.2018 19:21 Uhr
    RR RWO
  • am Zoo 22.05.2018 19:22 Uhr
    Tja, schön für RWE!!!!
    Bednarski wird aber wohl den WSV in der nächsten Saison nach oben schießen. Wir wollen nämlich was, nicht 7 Jahre 4te Liga
    Liebe RWE Fans, nicht traurig sein....
  • RWEimRheingau 22.05.2018 19:28 Uhr
    Die hirnlosen Kommentare einiger Kanalschwimmer sind echt peinlich! Ihr könnt vermutlich nicht anders, seit halt nur kleine Lichtlein!
  • am Zoo 22.05.2018 19:32 Uhr
    @ RWEimRheingau,

    du bist ja weit weg. Bednarski hat eben bei uns unterschrieben!!!!
    Und ich lebe nicht am Kanal, sondern an der Wupper.
    Und er möchte gerne noch mal oben spielen, nicht ewig 4te Liga.
    Tut mir Leid....wir bieten die besseren Aussichten, sorry
  • gprovinzial 22.05.2018 19:33 Uhr
    Zitatgeschrieben von am Zoo

    Tja, schön für RWE!!!!
    Bednarski wird aber wohl den WSV in der nächsten Saison nach oben schießen. Wir wollen nämlich was, nicht 7 Jahre 4te Liga
    Liebe RWE Fans, nicht traurig sein....


    Erstmal solltet Ihr einen Lizenzantrag schaffen...
  • am Zoo 22.05.2018 19:39 Uhr
    @ gprovinzial,

    ich TUE etwas für meinen Verein :-)
    TUE du doch auch mal etwas! Nicht nur hier schreiben.
    Lizenzantrag braucht ihr nicht zu stellen, aber trotzdem RWE unterstützen!!!!
    Bestimmt holt ihr als Ersatz gestandene 2te Liga Stürmer!!
  • Ostwestfale 22.05.2018 19:42 Uhr
    @Am Zoo
    Dein Gekeife in Richtung des Rheinghauers verstehe ich nicht. Der hat sich doch gar nicht auf dich bezogen, oder lebst du am Kanal? Zu Bednarski, Glückwunsch zu dem Transfer. Bleibt er fit, bringt er nahezu jede Mannschaft in der vierten Liga nach vorne. Vollkommene Abgeklärtheit am Ball, guter Torabschluss und so weit ich das beurteilen kann, auch menschlich in Ordnung. Ansonsten kannst du versichert sein, dass der alleine euch auch nicht hochschießen wird. Nächstes Jahr werden diverse Vereine angesichts der Direktaufstiegschance All In gehen und ich kann nur hoffen, dass RWE den Pfad der wirtschaftlichen Vernunft nicht verlassen wird. Wernze wird in Köln richtig reinhauen und ansonsten sollten wir im Sinne unserer Veteine hoffen, dass Krefeld gegen Waldhof hochgeht. Sonst wird dort der Platzwart der Einzige sein, der nicht Minimum Drittligaformat besitzen wird.
  • am Zoo 22.05.2018 19:48 Uhr
    @ Ostwestfale:
    100% deiner Meinung!!!!
    Sorry, ich war überschwenglich.
    Natürlich wird jedes Team aufrüsten wegen dem Aufstiegsplatz. Ganz normal. Und da kommen noch Hochkaliber überall dazu.Nichts für ungut, jetzt kommt erst einmal die WM. Den Rest den ich geschrieben habe wieder vergessen.
    Die nächste Saison wird spannend. Und der WSV wird sich nicht finanziell überheben, garantiert, wir haben kein Geld :-)
  • BOT-S04 22.05.2018 19:50 Uhr
    Glückwunsch RWE.

    Wenn er wieder so wird, wie vor seiner Verletzung, dann ist er der Abstauber vor dem Herrn.

    Bei RWO hat er diese Leistung leider in dieser Saison nicht gezeigt.
  • PepAncelotti 22.05.2018 19:52 Uhr
    RWE hat bisher auch sehr clevere Transfers getätigt. Freiberger, Bichler und Heber sind Topspieler für die RL. Und Neitzel ist ein erfahrener Trainer und weiß sicher an welchen Schrauben er drehen muss, um oben mitzumischen.

    Bednarski ist schon ein guter Spieler für den WSV.
    Wobei ich glaube, dass RWE ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat, wegen Freiberger und Bichler.
  • schutzschwalbe 22.05.2018 19:54 Uhr
    "Tut mir echt Leid für ihn, dass er jetzt bei so einem Kackverein spielen muss."

    Mir auch - aber sind ja nur noch 5 Wochen
  • RWEimRheingau 22.05.2018 19:54 Uhr
    So ist es, wie der Osterstfale schon erläutert hat, warst Du vom Zoo nicht angesprochen! Wenn das so ist, dass man sich bei uns gegen Bednarski entschieden hat, dann ist das so. Hier muss man dem Trainer schon mal vertrauen, denn er will schließlich auch nachhaltig arbeiten und ihm ist B. vielleicht auch zu anfällig. Der Verein bekommt zusätzlich finanzielle Flexibilität, denn B. stand sicherlich ganz weit oben in der Gehaltsstruktur der Mannschaft.
    Alles Gute Kamil!
  • RWE-Tom 22.05.2018 19:55 Uhr
    Daniel Heber saß doch gestern auf der Bank. Seine Sperre hat er schon in der Liga abgesessen.
    Wenn der Rest stimmt, dann herzlich Willkommen bei den richtigen Rot-Weissen aus der Hauptstadt des Ruhrpotts.
  • Südstadt 22.05.2018 19:57 Uhr
    @provinzial

    Zumindest habe wir realistische Saisonziele. Ihr stellt den Lizenzantrag auch dann, wenn ihr Zwölfter seit und träumt vom Aufstieg. Das geht dann immer bis Oktober gut und dann wird die Saison abgehakt.
  • wutango 23.05.2018 06:31 Uhr
    Ich kann mich nur für einige Kommentare gegen den RxE und Daniel entschuldigen.
    Ich wünsche ihm viel Glück, aber immer einen Platz hinter dem RWO.
    Also möge der RxE zweiter werden ;-)
    Teilweise war er eine Säule, aber dann wieder zu unbeständig.
    Alles in Allem glaube ich, dass ihr eine gute Verstärkung bekommt.

    Und bitte bleibt doch, bei aller Rivalität, sachlich.
  • Red-lumpi 23.05.2018 07:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von wutango

    Ich kann mich nur für einige Kommentare gegen den RxE und Daniel entschuldigen.
    Ich wünsche ihm viel Glück, aber immer einen Platz hinter dem RWO.
    Also möge der RxE zweiter werden ;-)
    Teilweise war er eine Säule, aber dann wieder zu unbeständig.
    Alles in Allem glaube ich, dass ihr eine gute Verstärkung bekommt.

    Und bitte bleibt doch, bei aller Rivalität, sachlich.


    Wer in seinem Beitrag von Sachlichkeit faselt, es aber nicht für nötig hält unseren Vereinsnamen RWE richtig zu schreiben, der soll sich seine Heuchelei sonst wo hinstecken...
  • fender65 23.05.2018 08:57 Uhr
    Heber ist sicher fußballerisch kein schlechter? Da er sich anscheinend für ein paar Euro mehr sportlich verschlechtern will, spricht weder für Intelligenz noch für guten Charakter. Fakt ist ja nunmal das RWE in den letzten Jahren immer hinter RWO gelandet ist.
    Er hatte eh auf ein Drittliga-Angebot spekuliert, hat anscheinend nicht geklappt, nun schluckt er die Kröte RWE. Schlägt er nächste Saison ein ist er eh wieder weg wenn ein höherklassiger Verein anklopft...
  • Tribünenhocker 23.05.2018 09:33 Uhr
    Ich gehe seit 38 Jahren ins Stadion und man erkennt schnell, welche Qualitäten ein Daniel Heber an den Tag legt. Er besitzt ein riesiges Potential und ich stufe ihn von seinen Möglichkeiten in Richtung Gideon Jung ein. Bleibt er von Verletzungen verschont, wird er seinen Weg gehen. Man kann dem RWE nur gratulieren und leider müssen wir in Oberhausen erkennen, dass unsere finanziellen Möglichkeiten noch weit hinter denen von RWE liegen. Einige Mannschaften werden sich in der kommenden Saison weit strecken um den Versuch zu starten, diese Seuchenliga zu verlassen. RWO wird nicht dazu gehören, hier bedarf es irgendwann ein Wunder, ein günstiger Kader, der zusammen passt wie Arsch auf Eimer.
  • Brauer 23.05.2018 10:18 Uhr
    Zitatgeschrieben von am Zoo

    Natürlich wird jedes Team aufrüsten wegen dem Aufstiegsplatz. Ganz normal. Und da kommen noch Hochkaliber überall dazu.

    Wir hätten da noch einen Rüssel, Cokkosan und Jansen!

    Menschlich total i.O., funktionieren sowohl als Individalisten und hervorragend als Mannschaft!

    Vielleicht könnt ihr euch di auch noch schnappen? Würde ich mir für euch wünschen. Dann seit ihr definitiv nicht mehr aufzuhalten. Zwinker
  • RWOlli 23.05.2018 11:31 Uhr
    Hallo, beruhigt euch doch mal!
    Alles ist gut und ja, es wird wieder von vorne losgehen.
    Das steht fest.
    Alle stellen ihre Reihen neu auf und man wird dann sehen wer gute Leute eingekauft hat.

    Jetzt erst mal WM!!!
  • wutango 23.05.2018 11:49 Uhr
    @ Red-Lumpi: Eher schneide ich mir die Finger der rechten Hand ab!
    Nur weil ich einige Kommentare nicht gut finde, muss ich gleich mit dir, oder euch, auf Kuschelkurs gehen. Und Heucheln geht anders. Aber das verstehst du vielleicht nicht...
  • Red-lumpi 23.05.2018 12:03 Uhr
    Zitatgeschrieben von wutango

    @ Red-Lumpi: Eher schneide ich mir die Finger der rechten Hand ab!
    Nur weil ich einige Kommentare nicht gut finde, muss ich gleich mit dir, oder euch, auf Kuschelkurs gehen. Und Heucheln geht anders. Aber das verstehst du vielleicht nicht...


    Das geht mir genauso, deinen Drecksverein gönne ich nicht den Schmutz unter den Fingernägeln! Und das hat auch nichts damit zutun, das man uns im Finale erbärmlich betrogen hat, das war immer schon so und wird auch ewig so bleiben....!!!
  • xmicha1904 23.05.2018 12:48 Uhr
    @ Red-lumpi

    da das komplett auf Gegenseitigkeit beruht, ist doch alles Gesagt....

    und euerer ständiges Gejammer über das verlorene Pokalspiel geht auch runter wie Öl....da sieht mann dann, dass es euch wirklich weh getan hat !

    Nur der RWO !
  • Red-lumpi 23.05.2018 13:04 Uhr
    Zitatgeschrieben von xmicha1904

    @ Red-lumpi

    da das komplett auf Gegenseitigkeit beruht, ist doch alles Gesagt....

    und euerer ständiges Gejammer über das verlorene Pokalspiel geht auch runter wie Öl....da sieht mann dann, dass es euch wirklich weh getan hat !

    Nur der RWO !


    Klar hat das weh getan, aber nicht weil eure Kasperletruppe so toll war, sondern weil wir euch schwindelig gespielt haben, und nur durch den Heimschiri "besiegt" worden sind!!!
    Aber das gute an der Geschichte ist, mit Uns wird wieder zu rechnen sein....versprochen...Zwinker
  • debbekooche 23.05.2018 13:10 Uhr
    so mancher muss sich ja echt blöd vorkommen, egal von welcher seite.
  • xmicha1904 23.05.2018 13:17 Uhr
    @Red-lumpi

    dann schau doch mal nach, wo unsere Kasperletruppe die ganzen letzten Jahre gestanden hat ???? ja richtig IMMER vor euch.....
    Das wird gerne von euch übersehen (auch wenn wir uns nix dafür kaufen können)
    Deswegen verstehe ich gerade Deine Arroganz nicht !

    ...und bei dem Endspiel vor zwei Jahren bei euch im Stadion waren wir spielerisch die besseren mit den klareren Torchancen....
    Auch da waren wir alle unzufrieden.....aber die jammerei hier von euch....nicht auszuhalten !

    Glückauf !
  • wutango 24.05.2018 14:24 Uhr
    @Red-lumpi
    Konntest du schon immer so gut Jammern oder warst du auf der Akademimimi?
    Ihr werdet ständig betrogen und beschi**en. Aber doch nicht vom Verband! Das machen eure Vorstände doch schon seit Jahren in Perfektion! ;-)
  • Red-lumpi 24.05.2018 15:10 Uhr
    Zitatgeschrieben von wutango

    @Red-lumpi
    Konntest du schon immer so gut Jammern oder warst du auf der Akademimimi?
    Ihr werdet ständig betrogen und beschi**en. Aber doch nicht vom Verband! Das machen eure Vorstände doch schon seit Jahren in Perfektion! ;-)


    Ne ne nicht schon immer, das habe ich mir bei euch Pussis 2015 abgeschaut, als ihr erst geplärrt habt, weil ihr das Finale in einen richtig geilen Stadion spielen mußtet, und nicht in eurer Gülle-Bruchbude um dann noch im Elfmeterschießen kläglich zu verkackenLachen
    Ja der Caspari war unser bester Mann, toller Spieler...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.